Bauchfrage an die Mehrfachmamis

Hallo, ich bin aktuell mit unserem zweiten Wunder schwanger. Diesmal geht alles einfach viel schneller :o
Erstmal wächst der Bauch seit der 10. SSW oder eher und zweitens spüre ich unser Wunder jetzt schon, bin ganz baff. Habe jetzt schon den schiefen Bauch in Rückenlage und auch sieht man, wenn klein Baby sich bewegt :) Bin mit dem gleichen Ausgangsgewicht gestartet, und doch, habe ich schon eine riesen Kugel. Letzte SS konnte man gegen Halbzeit eine Kugel erahnen, nun bin ich Ende des ersten Trimesters schon eindeutig kugelig und nicht einfach "fett" xD
Meine Frage ist, wird die Kugel zum Ende auch viel riesiger als die aus der ersten SS??? Ich hatte in der ersten SS zum Ende eine süße kleine Minikugel und habe Angst, dass ich nun eine riesen Kugel bekomme zum Ende. Hattet ihr eher tendenziell in den Folgeschwangerschaften größere Kugeln oder so wie vorher oder gar kleiner? Bin mit Normalgewicht gestartet. Bin gespannt :)

Lg Taekdine mit Babymaus 12+6

Kugel in der zweiten SS am Ende im Vergleich zur Ersten SS

Anmelden und Abstimmen
1

Ich sehe schon bei der stimmungsvolle das es relativ gemischt ist. Ich denke bei jedem ist es anders, und es kommt auf viele Faktoren an. Er wächst auf jedenfall schneller, aber ob er größer wird liegt denke ich an der gewichtszunahme und auch vom Geschlecht abhänging. Jungs sind ja meist größer.

2

Ich bin grade das vierte Mal schwanger.

Startgewicht war bei allen SS anders, der Bauch wuchs immer schneller, war mit jedem Mal schneller groß. Die vierte toppt grad alles!

Am Schluß war der Bauch quasi immer gleich groß, ich hoffe, das ist beim vierten jetzt auch so.

Die Kinder wurden immer schwerer und kamen immer später, 39. SSW - 2.540g 40.SSW - 2870g 41.SSW - 3.275g, ich kann also nicht bestätigen, dass in einem großen Bauch unbedingt ein großes Kind sein muss.

3

Also bei mir ist er etwas kleiner als in der ersten SS, aber er kam deutlich früher :-)

LG

4

Hi, also bei mir ist er jetzt in der 4 ss echt groß... wobei ich dieses mal alles nach vorne trage. 😊
Bei den anderen war ich irgendwie rundherum schwanger😂

Lg Tani mit Marlene Florentine im Bauch

5

Am Anfang hat man schneller was gesehen. Am Ende war der Umfang genauso groß wie beim ersten Mal.

Jetzt in der dritten SS habe ich den End-Umfang der ersten beiden bereits 8 Wochen vor ET überschritten. Wo soll das nur hinführen? 🙈

Gleiche Gewichtszunahme übrigens in allen SS.

6

Hallo,
ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und kann die Theorie "Es wird immer schlimmer" bestätigen. :-p Jetzt in der 29. Woche sehe ich wirklich aus wie kurz vor der Entbindung. Ich bin sehr klein und weiß gar nicht, wohin mit dem Riesenbauch. Kann mich kaum noch bewegen!
LG Julia