Welche Autos hab ihr um drei Kindersitze auf der Rücksitzbank zu transportieren?

Hallo erstmal,
Meine frage richtet sich an alle dreifach Mamis. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und jetzt machen wir uns Gedanken über ein anderes Auto. Wie sind da eure Erfahrungen? Danke schon mal!

1

Ich fahre einen Ford C Max, die ältere Version... Da klappt das wunderbar, wenn man eine gewisse Reihenfolge beim Anschnallen beachtet... Und ich muss dazu sagen, dass unsere beiden Großen sich schon allein anschnallen, ich denke, wenn ich sie noch anschnallen müsste, wäre es umständlicher... Aber so klappt es gut und ich habe nicht vor, in nächster Zeit mein Auto auszutauschen...

In der neueren Version des C Maxs klappt das übrigens nicht, der ist schmaler gebaut...

LG

2

Hi,

wir haben bereits 3 Kinder und ich erwarte Nummer 4😊

Wir fahren einen Citroen Grand c 4 Picasso. Unser hat sogar nich 2 Sitze extra verborgen im Kofferraum....
Auf der Rückgang passen problemlos 3 Kindersitze.
LG

3

Guten Morgen. Wir bekommen auch das 3.Kind. Wir haben uns im Sommer2018 ein Seat Alhambra geholt. Ein 7 Sitzer. Sind auch einzelne Sitze und keine Rückbank.

LG mit 2 Kids,2🌟🌟und Hoffnung inside 23+4

4

#winke

wir erwarten unser 4. #verliebt und haben den Ford Tourneo Custom, das ist 9-Sitzer-Bus.

Klar, erstmal war es ungewohnt, aber dieses Ding lässt sich super fahren. :-D

5

Einen VW Touran 😉 passt super 👍
Meine Schwester einen Opel Zafira 👍
Beide Autos gut geeignet, beim
Zafira ist der Kofferraum größer - da passt der Zwillings KiWagen etwas besser rein 😇

8

Wir haben auch einen Touran. Haben es in der Praxis noch nicht getestet (da Nr. 3 erst demnächst kommt), aber beim Sitztest haben wir festgestellt, dass es super eng ist. Ich glaube der Große kriegt in der Mitte als erstes die Krise.
Gibt es da irgendwelche Tricks? Der Plan ist den Mittelsitz nach ganz hinten und die anderen so weit wie möglich nach vorne zu schieben, aber ich glaube die Babyschale hat kaum Spielraum nach vorne 🙈

12

Der Opel Zafira hat aber keine Zulassung um mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank betrieben werden zu dürfen! Auch wenn der Platz dafür vorhanden ist.
Wenn was passiert zahlt keine Versicherung.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Wir haben einen Dacia Lodgy, dort passen auch 3 Kindersitze auf die Rückbank. Jetzt bin ich mit dem 4. Kind schwanger und wir wollen uns evtl. nen VW Caravelle oder T6 holen...

7

Vielen Dank fü

9

Nochmal😅Vielen dank für eure Antworten! Welche sitzt passen denn in den Lodgy?

10

Spannend!! Wir erwarten auch das dritte und fahren aktuell einen Touareg, werden uns aber jetzt einen T6 holen. Da haben die Kids noch Platz um sich bei längeren Fahrten ein bisschen zu bewegen, ohne an das Geschwisterkind zu kommen bzw es zu berühren oder so😂
Prinzipiell würde es auch mit unserem Touareg gehen, aber dann habe ich wenn der Kinderwagen im Kofferraum ist, keinen Platz für andere Dinge!

11

Toyota Verso (7 Sitzer)

Junior (7) sitz in der Mitte mit seinem CBX Sitz. Mittel-Mäuschen (4) links mit einem Cybex Solution. Mini-Mäuschen (14 Monate) rechts im Cybex Sirona.

Funktioniert perfekt #pro

Auch befreundete Kinder fahren zusätzlich ab und zu noch mit. Dann sitzt unser Ältester mit seinem Sitz entweder Vorne als Beifahrer oder im Kofferraum auf einem der beiden ausklappbaren Zusatzplätze.

LG

13

Hallo,

drei Sitze passen in ganz viele Autos. Aber trotzdem würde ich drei Sitze nur in einer Handvoll Autos befestigen wollen - aus Sicherheitsgründen. Wenn man nämlich schon fummeln muss um die Kinder anzuschnallen dann möchte ich nicht wissen wie ein Ersthelfer bei einem eventuellen (und hoffentlich nie eintretenden) Unfall die Kinder losbekommen soll. Das wäre mir viel zu gefährlich. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch keinen Spaß macht immer zwischen dem Plastik der Sitze nach den Gurtschlössern zu suchen ;-)

Als ich mit dem dritten Kind schwanger war sind wir mit drei Kindersitzen im Schlepptau losgezogen und haben ausprobiert. Wir haben mit die schmalsten Sitze auf dem Markt für die beiden Großen, sie passten also in viele Autos rein. Aber ganz viele fielen aus o.g. Gründen raus. Zafira, Touran, x5, q5, 5er Bmw, A6, c-max, passat, signum,.... Da konnte man zwar alle anschnallen aber ich bin mir sicher, dass bei einem Unfall die Kinder dort feststecken würden. Also keine Option...

Geholt haben wir letztendlich einen Sharan mit dem wir auch vier Jahre später noch total zufrieden sind. Was sich hier lohnt ist das Sportfahrwerk - der liegt einfach viel besser auf der Straße als ohne (ausprobiert ;-)). Bei uns waren auch die Sharans viel günstiger als die Alhambras wenn man die Ausstattung verglichen hat. Zur Auswahl stand für uns sonst eigentlich nur noch der Caddy und der S-Max. Alles andere hat uns auch aus anderen Gründen nicht überzeugt.

Viele Grüße

14

Das Komfort-Argument lasse ich gelten. Im Ernstfall schneidet ein Ersthelfer die Gurte aber einfach durch - fertig! Da steckt dann niemand fest. Man muss halt erfragen, ob die 3 Kindersitze auf der Rückbank nicht nur platzmäßig gehen, sondern auch zugelassen sind. Dann gibt es da sicherheitstechnische keine Bedenken.

Bekannte von uns haben mit 3 Kindern auch sehr gute Erfahrungen mit dem Toyota Verso.

15

Die Gurte schneidet ein professioneller Ersthelfer durch. Das stimmt. Die sind aber in den seltensten Fällen vor Ort. Und die „normalen“ Autofahrer die zu Ersthelfern werden haben meistens keinen Gurtschneider dabei und suchen auch nicht nach einem. Wir haben zwei Stück im Auto damit wir die im Ernstfall nutzen können. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie ein Fremder nutzen würde.

Diese Entscheidung steht ja jedem frei. Ich persönlich fände es fahrlässig das Leben meiner Kinder wegen der falschen Autowahl zu gefährden.

weitere Kommentare laden