Kommentare über den Bauch!

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich muss mal ein bisschen Enttäuschung loswerden. Und zwar kam gestern mein Schwiegervater, den ich eigentlich sehr gern mag bei mir an kommentierte nur:“ du hast ja einen viel zu kleinen Bauch dafür das du schon in der 14. Woche bist, hoffentlich bekommst du kein zu kleines Kind.“
Seine andere Schwiegertochter ist auch grade schwanger und 4 Wochen weiter als ich, diese hat einen größeren Bauch als ich und eigentlich habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht da man in der 14. Woche doch noch gar keine Riesen Kugel haben muss oder? Ich stelle mal ein Bild dazu rein und hoffe das vielleicht ein paar meiner Meinung sind und mich beruhigen können ❤️
Lilly⭐️⭐️mit Erdnussflip(13+4)👶🏻

1

Hey, so ein Quatsch. Dein Bauch ist völlig normal 😊
Ich bin heute 14+1 und hab minimal mehr Bauch. Und ich bin bereits mit dem zweiten Baby schwanger. Vertrau deinem Gefühl und dem Fa/ Hebamme.
Liebe Grüße

4

Danke das freut mich zu hören 😊 eigentlich habe ich mir auch gar keine Gedanken gemacht aber sowas denn zu hören und dann die Schwägerin mit einem viel größeren Bauch zu sehen verunsichert mich🤦🏻‍♀️
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe so gar keine Vergleichswerte und bin deshalb sehr froh sowas zu hören 🤰🏻

18

In der ersten Schwangerschaft fängt der Bauch meist erst im 5./6. Monat an zu wachsen. Lass dir nichts einreden, dein Bauch ist völlig ok für die erste SS.

2

Was dein Schwiegervater da erzählt ist totaler Unsinn.
In der 14 ssw MUSS man überhaupt nichts vom Bauch sehen das kommt meistens so um die 18. Woche und selbst dann MUSS man keine Riesen Kugel haben.
Lass dich nicht verunsichern!!

3

Hi,
Also was dein Schwiegervater sagt ist absoluter Quatsch, ich bin 13+5 und bei mir sieht man nichts, absolut gar nichts, vll abends wenn ich tagsüber viel gegessen hab ein kleines bauchi... und ich kenn einige die in der 14 Woche noch keinen Bauch haben. Bei meiner Schwester hat man in der 20 Woche erst erahnen können, dass sie evtl schwanger sein könnte. Mach dir keinen Kopf und ignorier einfach solche Kommentare, weil ein babyBauch kann doch für die meisten Menschen eh nie in Ordnung sein, entweder zu klein oder zu groß 😉
Alles liebe Vreni mit Würmchen 13+5

5

links rein, rechts raus. das ist nur der erste kommentar zu gefühlt tausenden, die dich noch erwarten. je eher man lernt, darüber hinweg zu hören, desto besser.

6

Das ist totaler Blödsinn. Ich hatte bis zur 24. Woche fast gar keinen Bauch und selbst danach war er eher klein. Meine Tochter war bei der Geburt trotzdem 53 cm groß 😊
Lass dir nichts einreden.

7

Bei meiner Großen konnte ich im sechsten Monat noch normale Sachen anziehen, weil kein Babybauch da war. Der ist erst die letzten paar Wochen explodiert. Und mit 55 cm und 4090g war sie auf Garantie kein kleines Baby bei ihrer Geburt.

8

Das ist Blödsinn was dein Schwiegervater gesagt hat. Die Bauchgröße hat nichts zu sagen über die Größe des Kindes. Meine Hebamme sagt die Größe des Bauches hängt von der Länge des Oberkörpers der Frau ab. Außerdem muss man in dieser SSW noch keinen riesen Bauch haben.

9

Von einer Lily zur nächsten: Ich bin morgen in der 21. Woche und habe noch gar keinen Bauch, aber die Kleine wächst und alles sieht gut aus, das ist die Hauptsache. Der Bauch kommt schon noch, da bin ich mir sicher 😊 blöde Sprüche ignorieren wir ab sofort einfach gemeinsam!

10

Mach dir keinen Kopf, man hat mir bis 2 Wochen vor ET nicht geglaubt, dass ich soweit schon bin. Habe sogar mein Baby Bauch Shooting nach hinten verlegt, weil man den Bauch kaum erkannt hat. Mein Baby kam dann übrigens gesund und munter mit 3310g auf die Welt.