US 6+1 Embryo nur 3 mm 🤔

Hallo 🤗

ich war gestern zum ersten mal beim US und es sieht alles super aus, das Herz schlägt so kräftig dass die FA total begeistert davon war ☺️ allerdings sagte sie dass der Embryo nur 3 mm groß ist und lt meiner App müsste er schon viel größer sein... Sie sagte aber die Größe passt genau zur ssw... Wieso stimmt das nicht überein? 🤔 wie groß war es denn bei euch? ☺️

Schöne Ostern 🤗🐰

1

Kann dir nicht sagen wie groß meiner da war. Aber das sind ja Millimeter Unterschied. Würde mich da nicht verrückt machen. Das Herzchen schlägt, freu dich einfach und zerbricht dir nicht den Kopf. Warte den nächsten US ab.
Alles Gute 🍀

2

Also ich war bei 6+4 das erste Mal da und da war der Krümel 4,5 mm groß...kommt also hin ;-)
Kommt auch immer drauf an, welche App du verwendest, da steht überall was anders drin, ist ja auch bei jedem anders. Bei einigen Apps werden auch nur die vollen Wochen gezählt. Ich bin jetzt bei 10+0, also 11. SSW aber die App zeigt mir 10 Wochen schwanger an...das hat mich verwirrt, weil ich ja in der 11. SSW bin und dann hab ich zuerst auch immer eine andere Größe angeschaut 😅 Also, mach dir keine Gedanken...

3

Ich nehme an, du rechnest dir die SSW kalendarisch aus? Also gerechnet ab dem etsten Tag der Periode?
Frauenärzte rechnen zunächst nach Empfängnis. In der Regel also 2 Wochen zurück. Also bist du nach Empfängnis erst in der 4. SSW. Könnte da vielleicht die Diskrepanz liegen?

4

Nein ,daran liegt es nicht ..mein Baby war auch bei 6+1 3 mm groß und es war genau bestimmt durch ES ,auch der Facharzt hat den ET bestätigt ,den ich mit ovu bestimmt hatte .er sagte damals auch 3mm entspricht exakt 6+1 ,heute bin ich 23+2 und mein Baby wog vor 1,5 Wochen schon über 500 Gramm und 27 cm

5

Frauenarzte rechnen auch nach der letzten Regel und korrigieren dann gegebenenfalls anhand der Embryo groesse . lG

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte bei ssw 6+5 einen ultraschall
Embryo 0,37 mm
Daraufhin wurde ich 5 tage zurück gestuft.bei der dauffolgenden untersuchung hatte der zwerg seine größe aufgeholt und ich wurde dann 5 Tage vorgestuft!
Manchmal machen die kleinen an einem tag einen riesen satz und dann passt es wieder in die tabellen..
nicht verrückt machen lassen

7

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Schau mal hier, die Größe passt perfekt! LG!

12

Oh super, vielen vielen Dank!!

8

Mein Embryo war damals 4mm
Bei 6+1 mach dir kein Kopf ist Alles normal...
Und vertraue der App nicht zu viel... bei meiner letzten Untersuchung war mein Baby bereits 11 cm groß in meiner App steht drinnen 8 cm
Und jetzt steht drinnen das es ca 10 cm hat aber bin ja schon fast 3 Wochen weiter also wie du siehst alles Schätzungen...

9

Meiner war bei 6+5 7mm groß. Und das passte sowohl zum Eisprung als auch zur Angabe des US Gerätes. Wenn man mit 1mm Wachstum pro Tag rechnet, kommst du da ja auch genau hin. Inzwischen bin ich 20. ssw und er ist immer noch genau "on Time". Also ich würde sagen: alles gut und herzlichen Glückwunsch zur sS :)

10

Ich habe 4 Apps und das Gewicht und die Größe sind bei JEDER anders! Teilweise sogar um 500 gramm und 5 Cm mittlerweile in Ssw 28.

Alles Durchschnitt, hör auf die Ärztin!
Alles Liebe