Was versteht ihr unter "FrĂŒhjahrsputz"?? đŸ€”

Hallo
Habe jetzt hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass viele jetzt so in der 38. Woche mit FrĂŒhjahrsputz anfangen.
Habe jetzt schon ein bissel schlechtes gewissen, weil ich jetzt kaum noch lĂ€nger als ne halbe Std am StĂŒck was machen kann (bin 36. Woche) 🙄 tut einfach alles weh und Bauch ist mega im Weg.
Also putzt ihr da auch Fenster und wischt KĂŒchenschrĂ€nke aus? Das versteh ich nĂ€mlich unter FrĂŒhjahrsputz, aber dafĂŒr bin ich schon jetzt nicht mehr zu haben 🙈 bin froh wenn ichs noch gebacken Krieg alltĂ€gliches wie WĂ€sche waschen, saugen, wischen,meinen 2 jĂ€hrigen bespaßen... etc zu machen....
Also wie sieht das bei euch aus?

LG

8

Ich verstehe das generell nicht. Habe mein ganzes Leben noch nie FrĂŒhjahrsputz gemacht 🙈

Die Sachen werden geputzt, wenn es notwendig ist. Egal ob FrĂŒhjahr, Sommer, Herbst oder Winter. đŸ€·â€â™€ïž

10

Stimme! Da hast du recht.😅

Bei mir passt der "FrĂŒhjahrsputz" gerade halt zeitlich super in die Zeit,in der ich nochmal (bevor der Zwerg kommt) alles einmal kurz auf vordermann bring wollte.
FrĂŒhjahrsputz in dem Sinne habe ich auch noch nie gemacht. Fenster putzen muss ich eh einmal im Monat(zum Garten hin wegen der vielen BĂ€ume und vorne zur Straße viel Staub).
Aber das Gefrierfach steht echt an und die VorhĂ€nge auch, von daher...😉

Bin aber sonst total auf deinen Seite 👍

11

Juhu....wollte mich hier auch gerade als die Anti-Hausfrau outen :-).
Also wir haben eher einen minimalistischen Haushalt, hier gibt es nichts auszumisten. Ich bin ein absoluter Anti-Messi und miste permanent aus oder werfe unnötiges weg, etc.
Wenn mich aus einer Schublade Dreck anspringt, dann wird er sofort weg gemacht. Also ich hab keine Ahnung wozu man einen FrĂŒhjahrsputz braucht.
Jetzt zum FrĂŒhling wird die Terrasse wieder sommerfertig gemacht und die Fenster und AußenfensterbĂ€nke geputzt, das wars und dabei hilft mein Mann.

1

Mach ganz entspannt. Das Baby wird es nicht stören wenn die SchrĂ€nke nicht ausgewaschen sind. Mach das worauf du Lust hast oder nehme dir alle paar Tage was vor was du eben nicht immer machst wie Fenster putzen. Aber mir ist das so Latte 😂 ich putze was geht und was nicht geht bleibt einfach oder mein Freund muss ran. Sachen wie KĂŒhlschrank und Backofen, dafĂŒr hab ich einfach keinen Nerv mehr. Das muss er dann machen. Aber das Bad und die KĂŒche ĂŒbernehme ich so lanhe wie möglich noch selbst und das auch richtig grĂŒndlich falls der kleine Mann sich auf den weg macht, alles paletti ist 😉

Kathroete mit Milo im Bauchi 38+6

2

Hallo
Ich bin in der 37 Woche
Und werde nĂ€chste Wocheit dem FrĂŒhjahr Putz anfangen

Fenster putzen
(Jalousine ĂŒbernimmt mein Mann)
Balkon putzen
SchrÀnke von den kids aussortieren und putzen
VorhÀnge waschen und teppiche waschen( mein mann macht die VorhÀnge ab)
KĂŒhlschrank und Gefrierfach putzen

Ich mache nicht alles an einen Tag
Das schaff ich 1. nicht weil die Kids dann ab 13 uhr vom Kindergarten komme
Und 2. wegen die Schwangerschaft auch
Aber jeden Vormittag ein bisschem was und immer mit Pausen dazwischen

Man muss ja nicht ĂŒbertreiben
Nur das machen was man auch schafft

Ich muss aber sagen ich fĂŒhl mich richtig gut..und mache noch sehr sehr viel allein
🙈

Lg

3

Hey. Ich hab mir meine Mama zur hilfe geholt 😁 hab ein grĂ¶ĂŸeres Haus (26 Fenster/TĂŒren) und hab die letzten Wochen so gut wie nix geschafft...
Fangen morgen mit Fenster und so an und putzen uns durchs Haus. Möchte das vor der Geburt einfach noch erledigt haben, weil nachher werd ich dafĂŒr wahrscheinlich auch keine Zeit oder eher lust haben. Außerdem fĂŒhl ich mich dann gleich viel wohler 😊

Alles gute

InFlames ET- 27

4

Ich bin aktuell in der 35. SSW und habe auch schon mit dem Putz angefangen 😂 jeden Tag ein bisschen.
Unter FrĂŒhjahrsPutz fĂ€llt bei mir
- SchrÀnke auswischen und ausmisten
- VorhÀnge waschen, Fenster putzen
- Terrasse+Vorgarten kÀrchern
- Unkraut zupfen (ĂŒbernimmt mein Mann)
- KĂŒhl- und Gefrierschrank abtauen/reinigen
- Gartenmöbel reinigen+aufstellen

Möchte vor der Geburt wirklich alle Zimmer durch haben. Bei mir fehlt aktuell noch die KĂŒche, der Keller 😣 und die Terassen.

Ob ich letztendlich alles schaffe vor der Geburt, weiß ich nicht 😂

5

Also unter frĂŒhjahrsputz versteh ich auch dass jeder Winkel und einfach alles geputzt wird!
Ich habe schon wesentlich mehr drang zu putzen aber kann auch einfach nicht mehr lange. Bin froh wenn ich den normalen Haushalt halbwegs gut schaffe ohne Schmerzen und beifĂŒĂŸe. ..

6

Ich wollte auch noch unbedingt Fenster putzen,die KĂŒchenschrĂ€nke abputzen (gerade oben drauf,unsere hĂ€ngen nicht direkt unter der Decke, da sammelt sich gerne mal der Schmodder 😬),die VorhĂ€nge im Schlafzimmer waschen und endlich umnĂ€hen(die im Flur sind schon fertig😄) und mein BĂŒcherzimmer,welches inzwischen als Abstellzimmer degradiert worden ist, aufrĂ€umen damit es nicht ganz so wild da drinnen aussieht.

Aber auch alles nach und nach.
Lg
Menzi mit Hummel inside, 35.Ssw

7

Ach ja und auf jeden Fall noch das Gefrierfach abtauen und alles weg,was irgendwie Gefrierbrand hat oder nur noch ganz wenig drin ist. Dann könnte ich vielleicht noch ein paar Sachen vorkochen und einfrieren 😅😉

9

In der letzten Schwangerschaft habe ich bis zum Ende alles selbst gemacht, auch den Einkauf mit GetrĂ€nken allein hoch getragen. Und jedes mal Ärger von meinem Mann bekommen 😂 nun darf ich generell keine Fenster mehr putzen (wir wohnen im 10. Stock), mein Mann macht das immer. Alles andere mache ich auch diesmal allein. Aber diesmal bin ich auch erst in der 17. Woche. Mein Sohn kam damals Mitte April. Aber ich war fit. Wenn ich diesmal auch so fit bleibe, werde ich wieder, bis auf die Fenster, alles machen 😊 ansonsten ĂŒbernimmt mein Mann die Sachen, die ich nicht mehr kann 😊

12

Ja krass da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten 😂 also sowas wie Fenster putzen werd ich jetzt definitiv nicht mehr machen. Bin schon am ĂŒberlegen ob wir uns jemand kommen lassen der uns die putzt. Haben nĂ€mlich auch recht großes Haus mit ĂŒber 40 Fenstern, da seh ich dann kein Land in Sicht 🙈 außerdem ist das fĂŒr mich eins der schlimmsten Sachen. Ansonsten werd ich halt auch versuchen jeden Tag was zu machen und am Ende kuck ich wie weit ich gekommen bin. Auf Familie kann ich momentan leider nicht zĂ€hlen.

13

Fenster putzen ist auch eine undankbare arbeit, vorallem bei uns auf dem Land mit Kies Straßen und so... bei uns ist momentan jedes Fenster mit dem reinkomm versuchen der Katzen verziert 😂
Ich befĂŒrchte nur sehr stark, dass ich wenn unsre Maus da ist, fĂŒr sowas die erste Zeit einfach keine Lust haben werden. So ist wenigstens mein Seelen Frieden halbwegs hergestellt.... 😆

weiteren Kommentar laden