Gewichtsabnahme bis zur 17.ssw

Hey ihr Lieben,
So langsam komme ich mir doof draußen vor. Ich werde von jedem draußen angesprochen, wie schön ich doch abgenommen hätte und wie ich das doch gemacht habe ... auf meine Antwort "Ja. Weil ich schwanger bin im 5. Monat. "
Werde ich erstmal doof angeguckt.
Okay bei meiner Tochter kam der Bauch auch sehr spät (27.ssw), und die Zunahme begann in der 32.ssw (bis zum Ende 6 kg).
Jetzt sieht mein Bauch größer aus. Aber kein Baby Bauch, sondern ein "Ich habe gut gegessen - Bauch"
Aber der Rest wird immer immer weniger.
Ich habe 7 Kg abgenommen und nehme einfach nicht zu. Klar das ist kein Drama und ich freue mich. Aber ich will nicht drauf angesprochen werden wie schön ich abgenommen habe, sondern wie schön schwanger ich bin 😂😂
Mein Frauenarzt macht schon Witze wie "Das Baby frisst sie ja echt innerlich auf" oder "ja im September haben sie ihr wunschgewicht erreicht" 😂😂
Klar ich will keine 100 kg zunehmen und in meiner letzten Schwangerschaft war es ja ähnlich, aber .... Aber diesmal ist es schon richtig extrem.
Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau und das weiss ich auch. Aber vlt versteht hier jemand, was ich meine 😂😂

Hormone Hormone Hormone 😂😂
Liebe Grüße

1

Hallo
Ja ich kenne das. Bzw das mit dem Abnehmen. Ich bin nicht schlank, deshalb war es eher positiv als negativ. Habe mal 12kg, letzte SS 24 kg abgenommen bis wenige Tage nach Geburt. Habe auch SS-Diabetes. Bin dann echt beim Wunschgewicht angekommen #lach

Leider nehme ich in der Stillzeit zu, der weniger schöne Part #naja

2

Oh das gibt es also tatsächlich 🙈

Sagt man nicht in der Stillzeit nimmt man eher ab? Konnte Nur 1 Monat abpumpen. Das stillen hat leider nicht geklappt. Ich hoffe diesmal.
Ich bin auch besser gebaut, deshalb ist es nicht tragisch 😊
LG ❤

3

Ja..zumindest heißt es so mit dem Abnehmen beim Stillen... Naja.kannmanmachennix

weitere Kommentare laden
5

huhu
ich bin morgen 16.Woche mit Baby nr4 und habe zwar "nur" 400g abgenommen aber sonst hatte ich schon nen kg drauf.
aber ich hab auch null Hunger.
nen kleinen Baby Bauch hab ich schon

9

Ich habe Hunger aber nach ein paar bissen bin ich pappsatt 🙈

7

Ich hab auch bis zur 20. Woche 7 Kilo abgenommen, bis heute (27. Woche) sind nur 2,5 wieder drauf gekommen aber der Bauch ist mittlerweile sehr deutlich zu sehen. Fing allerdings auch erst so in der 22. Woche an sichtbar zu werden 🍀
Ist doch super wenn wir hinterher nicht mit 20kilo + dastehen 😍🙏

10

Ja natürlich. Deshalb ist das auch echt meckern auf hohem Niveau von mir 😂 das weiss ich auch.
Wsr damals auch froh dass es nur 6 Kg zum Schluss waren ❤