Knacken im Bauch

Guten Morgen,
Ich habe eine Frage an euch.und zwar hatte ich gestern 2-3 mal ein Knacken im Bauch,wie wenn man Gelenke Knacken lässt.möchte ungerne ins Krankenhaus da ich am Mittwoch einen Termin beim FA habe.Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und weiss was es sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen 😊

1

Hallo,
Dieses Phänom tritt häufig in der späteren Schwangerschaft auf. Ich hatte es in der ersten Schwangerschaft auch. Woher es kommt ist ungeklärt. Aber es ist nicht gefährlich. Kannst du sogar googeln ohne Schauergeschichten zu lesen ;)
Liebe Grüße

2

Das könnten die Knochen des Baby's sein. Ein Besuch in kh wäre da völlig unangebracht. Es würde reichen wenn du deinen FA anrufst und ihn fragst.

3

Ich hab noch 4 Tage bis ET und das Knacken hab ich seit ein paar Wochen. Gestern dachte ich , die Püppy hat sich die Gelenke gebrochen oder die Fruchtblase kaputt gemacht. Es ist zum Teil sehr laut aber normal. Die Gebärmutter ist ja ein Muskel, vielleicht reibt sie an den Rippen oder so. Kein Grund fürs KH, denn das haben fast alle Schwangere.

Gruß

4

Spürst du dein Baby? Hast du Schmerzen? Wenn soweit alles normal ist würde ich nicht ins Krankenhaus rennen. Hat man auch schon öfters mal gehört, dass das vorkommt. Und die Zeit bis zum FA ist ja nicht mehr lange. Wenn du doch unsicher bist, würde ich morgen einfach beim FA mal anrufen.

5

Hallo, das ist ja lustig! Ich habe vor ca. 1 Woche genau den selben Beitrag geschrieben 🤣
Anscheinend ist es nichts schlimmes. Haben wohl mehrere. Man weiss aber nicht 100% was es ist. Manche sagen es seien die Gelenke vom baby (hört sich für mich auch so an) und woanders heisst es, es wären die Mutterbänder etc.
Also, mach dir keine Sorgen. Ich hab das jeden Tag;-)

6

Danke für eure Antworten.Habe keine Schmerzen und er bewegt sich immer noch fleißig 😊 warte einfach ab bis mittwoch,dauert nicht mehr lange und solange es so ist wie vorher mache ich mir keine Sorgen mehr 😊 danke euch :)