Wann paracetamol in der ss nehmen?

Hallo ich brauche euren Rat. Ich bringe n in der 11.SSW und seit gestern liege ich grippig und mit Fieber im Bett. Fühle mich echt elend zwischendurch und das Fieber ist bei 39,5. sollte ich jetzt ne paracetamol nehmen? Möchte ungern Zuviel Medikamente nehmen.

Danke und Lg

1

Was nimmst du denn sonst noch für Medis? Paracetamol ist genau dafür da, das Fieber runter zu drücken. Aber würde in jedem Fall immer auch nochmal nen Arzt gegen checken lassen. Gute Besserung

3

Danke für deine Antwort. Ich nehme nichts anderes und die fä hat auch gesagt paracetamol ist in Ordnung, aber irgendwie ist man ja doch vorsichtig.

2

Nimmst du auch schon was andres?

Du kannst in der ss bis zu 3x2 paracetamol nehmen . Klar je weniger desto besser aber so krank zu sein bringts auch nicht

Gute Besserung

4

Danke

5

Ich war letzens auch krank und meine FÄ sagte ich darf Paracetamol nehmen wenn's nicht geht. Auch bei embryotox steht das nicht dagegen spricht wenn man es nicht übertreibt und sich 6 Tabletten am Tag rein pfeift. Ich hab da 3 Tage 2 Tabletten am Tag genommen

6

Meine FA hat gesagt das ist echt kein Problem. Ich hatte zu der Zeit in der du jetzt bist viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen und habe mich meistens ohne Medis rumgeschleppt. Ich wusste ja nicht wie lange das noch so geht und wollte mich nicht dauernd mit Paracetamol vollpumpen.

Ich hab's dann im Großen und ganzen meistens ohne ausgehalten. Aber sie hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass Dauerschmerz auch überhaupt nicht gut ist...

Dann hatte ich eine Wurzelbehandlung des Backenzahns auf Heilig Abend ( :-) ) und mein Zahnarzt sagte ganz klar ich soll ein zwei Tage Paracetamol nehmen! Schmerz wäre für das Baby purer Stress.

Also ich würde bei Grippesymptomen zumindest zur Nacht (Ja, nachts!) etwas einnehmen damit der Schlaf so erholsam wie möglich ist. Und wenn es tagsüber nicht auszuhalten ist, dann einfach noch mal was nehmen. Du wirst ja nicht 9 Monate lang die Grippe haben. Ich glaube wenn es der Mama gut geht, ist das wichtiger fürs Kind als ein paar Paracetamol einzusparen...

Die alles gute!

7

Ich habe ganze SS bis jtz (21ssw) drauf verzichtet. Hab alles versucht durch zuhalten für Baby 🙁❤

8

Mein FA hat mir auch Ibuprofen verschrieben, aber das auch nur weil paracetamol bei mir nicht wirkt. Ibu darfst du auch 3 mal am Tag nehmen aber nur bis zur 28 ssw. Wenn du nicht sicher bist frage lieber nochmal nach :) gute Besserung ☘️☘️

9

Du kannst es bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen - bei 39,6 bitte gleich 2x 500mg Tabletten auf einmal und unbedingt senken jetzt!!!!..ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft,bekommen unsere Patienten in der Klinik auch angeordnet!

Ich bin selber auch gerade schwanger und nehme sie auch bei Schmerzen
Du kannst aber auch bis 27+0 bedenkenlos Ibuprofen nehmen.
Bei dem Fieber aber dennoch mal zum Arzt...nicht so gut für das Ungeborene
Gute Besserung

10

Nehmen!! Ich hatte beim zweiten Kind auch Grippe mit knapp 40 Fieber. Der Arzt meinte, das hohe Fieber wäre schlimmer als jegliches Schmerzmittel. Ich soll sehen, dass es unter 39 bleibt - mit Paracetamol. Ich war damals in der 12./13.Woche
Alles gute Eva