Wassereinlagerungen TIPPS?!

Hallo ihr Lieben,

hätte da eine kurze Frage: bei meiner letzten SS hatte ich vorallem im Sommer extreme wasserinlagerungen an den Beinen und Händen ... mein FA damals meinte es gibt nichts dagegen.

Möchte nun bei meiner 2. SS natürlich dagegen helfen ... hab mal etwas von einem Tee gehört ... kennt ihr etwas was wirklich hilft Vlt Globulis ??

Danke 🙏🏾

1

Meine Hebamme sagt: Salz- und eiweißreich essen und ggf. In Salzwasser Baden. Das habe ich heute Morgen versucht, hat aber irgendwie wenn nur kurzzeitig geholfen.
Ansonsten kann man Brennnesseltee trinken, allerdings hatte ich bei Google-Recherchen das Gefühl, das ist nicht mehr so aktuell. Meine Hebamme meinte, das könnte man machen, aber nicht zu viel.

2

Hmm okay Danke 🙏🏾🙏🏾

3

Ja stimmt so wirklich gibt's nichts was hilft
Brennesseltee Naja kann man versuchen
Lass die vieleicht Strümpfe verschreiben oder versuch akkupunktur und tapen

4

Ich hatte auch stark Wasser in meiner letzten SS eingelagert. Habe dann oft Salzbäder gemacht, war aber nur für kurze Zeit dann besser. Mit Entwässerungstees muss man vorsichtig sein, man kann auch schnell „dehydrieren“ in der Schwangerschaft. Was ich zur Zeit mache ist vorbeugend Akupunktur. Musst dir mal einen erfahrenen Arzt suchen, der wirklich Ahnung hat. Bin aber erst in der 16.ssw, weiß also noch nicht, ob es was bringt 😜

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 18 Monate alt und Krümel 16.Ssw

5

Ok muss mich mal informieren Danke 🙏🏾🙏🏾🙏🏾

6

Hallo du!

Ich bin bisher von Wassereinlagerungen verschont geblieben, aber ich habe gelesen, dass ein Hand-/Fußbad in Tonic Water Wunder bewirken soll.

Liebe Grüße

Nuala, 33. SSW

7

In der ersten Ss habe ich auch virl Wasser gehabt.

In dieser habe ich vor kurzem mit Schüsslersalzen begonnen ,da ich wieder einzulagern begann. Hab am Folgetag gleich ein halbes Kilo weniger gewogen.
Außerdem trage ich Strümpfe, auch wegen der Krampfader. Unser kh bietet auch akupunktur in siesem Fall an.

Viel trinken soll auch noch helfen