Wie oft täuschen sich die Ärzte?

Thumbnail Zoom

Hallo
Mir wurde 2 mal gesagt, dass es ein Mädchen wird. Ein Beweisfoto bekam ich auch mit. Ich kann aber nicht erkennen wo die Schamlippen sein sollten. Könntet ihr mich vielleicht aufklären?
Bei wem hat sich der FA schon mal geirtt, dass es doch ein Junge bzw. ein Mädchen wurde. Ich freue mich ja auf jedes Geschlecht, bin mir aber immer noch nicht sicher, dass das doch kein Junge wird.
Danke schon im Voraus
Grüße
Alice 36 SSW

1

Auf dem Foto erkenne ich leider auch kein Geschlecht.
Allerdings bist du ja schon in der 36.ssw und die Qualität des us sieht gut aus, dann würde ich der Aussage mal vertrauen.
Bei meinem Sohn hieß es in der 16.ssw wahrscheinlich Mädchen aber 3wochen später sicher junge.
Also ich denke du kannst deinem Arzt vertrauen

2

Ich würde mich nicht zu 100% darauf verlassen. Bei meiner Schwiegertochter hieß es immer ( 3 verschiedene Ärzte ) es wird ein Zwillings Pärchen - also 1 Junge + 1 Mädchen - es kamen dann 2 Jungs 🙈😅😇

4

Ich habe vergessen dazu zuschreiben, dass das Bild von der 24 ssw. ist

3

Bekannte von mir: wurde immer das Mädchen bestätigt (6 US). Nach der Entbindung sagt die Hebamme dann: "Glückwunsch zum Sohn." 🤷🏼‍♀️

5

Mein Patenkind war bis er tatsächlich raus kam "garantiert ein Mädchen". Es ist nie 100% sicher.

6

Das hängt immer von der Qualität des Ultraschallgeräts und des Arztes ab.
Denke ein guter Arzt der mit einem Ultraschallgerät gut umgehen kann erkennt das ab der 20. Woche sicher. Außer natürlich das Kind liegt total ungünstig, aber dann wird er es so sagen. So ist es zumindest in unserer Klinik. Da gab es noch nie eine Überraschung

7

Hallo. Meine Tochter geboren im Jahr 2014 sollte bis zur 34 SSW ein Junge sein. Hätte ich in der 34 SSW keine Komplikationen bekomme, die in der Pränatalpraxis untersucht werden sollten, dann wäre es bei der Geburt eine Überraschung gewesen. Meine Frauenärztin sagte bei jeder Ultraschalluntersuchung, das es ein Junge ist.

Ich kenne aber auch einen Fall, wo es Zwillinge werden sollten, bei der Geburt kam aber nur ein Kind.
Dad Paar hatte natürlich alles doppelt gekauft.

8

Wie kann das denn sein o.o

9
Thumbnail Zoom

Mal getippt, bin kein Experte 😉

🖤 Schamlippen (schwarz)
💙 Oberschenkel (blau)
❤️ Süßer Smilie (rot)

Alles Gute euch 🍀❤️

10

Lieben Dank))))

11

Sehr sehr selten bei mir wurde ab der 13 SSW festgetellt das es zu 70 % mädchen wird bei der 28 ssw wieder kontrolle und da hieß es 90 % Mädchen und in der 35 SSW sagte die FA 100% Mädchen. Ich sah deutlich die 3 magischen striche.

Was dich so irritiert ist das du ein langen strich siehst und du dann glaubst das es doch ein junge sein könnte aber du musst daran denken das es auch die nabelschnurr sein könnte.

Ich würde deiner Ärztin vertrauen .

❤❤❤

12

Danke schön. Ich wusste halt nicht wo ich auf dem Bild hinschauen soll. Hihi.
Mein Gefühlt sagte halt, dass das ein Junge wird. Aber vielleicht täusche ich mich)))