Probleme mit der symphyse???

Schön wieder ich, .. hatte nach dem letzten Geburt ca. 6 Jahre her... Extrem schwierigkeiten mit der symphyse. Auch jetzt bei einem blöden ausfall Schritt fühlt es sich an als würde es jemand auseinander reißen. Habe jetzt Angst das das während der SSW zu größeren Problemen führen könnte? Hat da jemand Erfahrung mit? LG

1

Hallöchen, wie weit bist du?

Ich hatte bei der 1.Ss gegen Ende leichte Probleme damit. Und in der zweiten schon verstärkt. Aber noch tolerierbar. Nun in meiner 3.ss fing es schon im 4. Monat an. Nun bin ich bei 38+1ssw und ich habe schon starke Probleme damit, die mich in meinem Alltag und Bewegungsverhalten wirklich einschränken. Klassisch ist auf einem Bein stehen recht schmerzhaft und die Drehung im Bett 🙈🙄
Probiere mal den neuen Hüftgurt aus mit den verstellbaren zügeln. Meine hebamme schwärmt davon.

2

das gleiche Problem hab ich grad auch. 23. SSW.
Ich könnte echt kotzen. Es ist mein drittes Kind.
ich habe auch diesenneuen Gurt bestellt. bin mo gespannt.

3

Ergoloc heißt der Gurt

4

Ich hatte auch in der 1. SS kaum Beschwerden. Jetzt in der 2. dafür richtig Probleme. Bin jetzt 5. Monat und habe einen Gurt und ein Teilbeschäftigungsverbot deswegen. Weiß gar nicht wie das mit zunehmender Schwangerschaft werden soll. Ich kann jetzt schon nicht ohne Schmerzen gehen. Auf einem Bein stehen geht es recht nicht