Klinikkofder - was gehört darein?

Hallo ihr Mamis.

Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber ich hab gefühlt alles vergessen...

Was muss in die Kliniktasche?

Kleidung für unser Baby bekomme ich im Krankenhaus, brauche nur das Nach-Hause-Geh-Outfit mitnehmen.
Im Kreißsaal bekomme ich ein Hemdchen vom Krankenhaus.
Und sonst? Jogginganzug, Unterwäsche, Schlafanzug und etwas für das Nachhausefahren? Und natürlich Hygieneartikel, aber sonst brauche ich nichts oder?

Bin jetzt 34+2 und habe das starke Gefühl, dass unser Sohnemann es heiliger haben wird als die anderen beiden, also er früher kommt. Möchte einfach vorbereitet sein.

Danke für Erfahrungen :)

1

Ich lese mal mit bin bei 31+6.
ich hab das selbe Gefühl keine Ahnung warum 🤷🏼‍♀️.
Vergiss die Papiere nicht.

2

Welche Papiere? Krankenkassen Karte und Mutterpass hab ich immer dabei.

4

Wir nehmen unsere Geburtsurkunden und die Papiere von der Vaterschaftsannerkennung noch mit- uns wurde das auch so edgar auf dem Amt! Lg christiane

3

Still bhs und ich würde noch warme Socken Handtuch badelatschen u nen Bademantel einpacken. Ladekabel ganz wichtig🤣 und ich hab auch immer nen Zettel mit Nummern falls was ist u ich nicht an mein Handy komme oder kann.
Joa das wäre jetzt so das was mir spontan einfällt

5

Ich nehme noch mein Stillkissen, mein Kopfkissen, ein Buch und den Babyschlafsack mit, dann haben wir zwei es gleich gemütlichen....

6

Schokolade!

7

Also ich habe Jogginghose, zwei Leggins, die in der 20. SSW gut gepasst haben, zwei Oberteile je kurz und lang (weiß man ja nicht genau wie Anfang Mai das Wetter so ist), Socken, Unterwäsche, PDA Unterzeichnung und Klamotten für das Baby eingepackt. Hygieneartikel packt mein Mann dann wenn es los geht bzw zur Not muss er mir halt was nachträglich bringen. Ich denke ich hab im Grunde sogar zu viel eingepackt, aber das ist bei mir eh ein grundsätzliches Problem :-)

LG EmiliaMami 36. SSW

8

Ich glaube es wurde von meinen vorschreiberinnen schon alles geschrieben.
Papiere ist bei uns auch wichtig, weil das krankenhaus die Anmeldung übernimmt.

Ich habe mir bei dm diese kleinen Hygieneartikel gekauft. Hatte mir ne freundin geraten damit man nicht so riesenpackungen mitnehmen muss.

9

Was für eine Anmeldung? Meinst du die Erstellung der Geburtsurkunde?

11

Ja, genau! Hätte vielleicht anmeldung beim Standesamt schreiben sollen. Also ja! Das beantragen der Geburtsurkunde wird bei uns direkt in der Klinik gemacht. Dafür brauchen wir unser Stammbuch. Bzw. Unsere Geburtsurkunden und unsere Eheurkunde.

weiteren Kommentar laden
10

Für den Kreißsaal noch Traubenzucker, Wasser und Apfelsaft und ein paar Snacks für Papa und Mama, sonst noch still BH oder hemd mit stilleinlagen.. kannst du nicht ein eigenes Nachthemd anziehen oder musst du das Krankenhaus Hemd anziehen ?