Utrogest abgesetzt, wer kennt sich aus?

Hallo an alle!
ich bin nach einer icsi schwanger mit zwillingen. ich habe ab transfer bis jetzt utrogest genommen ( 3 x 2 ) Bei meinem Abschlusstermin in der Kiwu Klinik sagte die Ärztin ich soll die bis zur achten woche nehmen (stand so in meine akte).
jetzt hab ich es bis gestern genommen 9+0
wollte di packung aufbrauchen,
jetzt lese ich überall das die meisten es bis zur 12 ssw genommen haben!?
mein frauenarzt hat leider urlaub und irgendwie habe ich angst das was passiert.
ich habe keine gelbkörperschwäche und auch keine blutungen in der ss gehabt.
wie würdet ihr vorgehen?
lg 💕

1

Hallo!mir hat Kiwu gesagt ich soll das mit dem FA besprechen aber eigentlich bis zum Herzschlag,das hat auch mein FA bestätigt.

2

Ich werde es noch ja zur 13 ssw nehmen laut meiner Ärztin.

3

Als ich aus der kiwu entlassen wurde sagte meine Ärztin mir ich sollte utrogest absetzen.. gesagt getan.. nichts passiert bin heute in der 13 ssw.

4

Bei der App gibt es, bevor du ins Forum gehst, direkt darunter eine Reiter mir Listen, da ist auch eine Liste für die Klinik Tasche. Da kannst du sogar abhacken was schon in der Tasche ist.

5

habe es in der 10. Woche abgesetzt. bib mittlerweile in der 18. Woche. passiert ist nichts. die Wirkung nach erfolgreicher einnistung ist eh sehr umstritten.

6

Hallo,
Ich bin in einer ähnlichen Lage. Bin heute 6+6. Nach Aussage der KIWU-Praxis soll ich bis zur 10ten Woche weiter Prolutex spritzen und dann auf progestan umsteigen und ausschleichen lassen. Meine Frauenärztin sagt aber ich soll alles bis zur 12ten Woche so weiter machen was mit auch lieber ist, da ich auch eine FG bereits hatte. Ich an deiner Stelle würde es weiter nehmen zumindest bis deine Ärztin wieder da ist.
LG Angel 💕

7

Ich kenne das so, dass man es bis 12. Woche nimmt und dann langsam reduziert (bei dir z.B. die Mittags"pille" weglassen usw.). Habe es in der vorherigen Schwangerschaft so gemacht und alles war gut.

Wenn du es jetzt schon absetzt, dann reduziere es langsam.

Lieben Gruß und alles Gute 🍀

8

Hey also ich musste die utrogest bis 12 ssw nehmen, aber es wird doch eig von der kiwu Klinik anhand der progesteron Werte kontrolliert 🤔 war jedenfalls bei mir so

9

Ich war auch in der kiwu und mir wurde auch Gesagt bis zur 8. ssw nehmen dann absetzen. Ich musste es dann aber doch länger nehmen wegen einem Hämatom. Die kiwu Kliniken wissen was sie tun und wenn du keine Blutungen hast und alles normal verläuft, dann würde ich auf die Ärzte hören. Wenn du dennoch unsicher bist, ruf morgen in der kiwu mal an und vergewisser dich nochmal
Ich wünsch dir eine schöne ss.