Unglücklich nach FA Besuch

Ich muss mir das jetzt bin der Seele schreiben. Ich weiß auch gar nicht wieso ich so unglücklich bin, aber so schlecht habe ich mich noch nie nach einem Termin gefühlt.
Es wurde ja vor 2 Wochen fest gestellt, dass mein Kind linksseitig nicht optimal versorgt ist und etwas klein. Nun sollte ich jede Woche zur Kontrolle kommen. Heute war ich bei einer Vertretungsärztin und sie hat einen Ultraschall gemacht. Man konnte alles irgendwie total schlecht erkennen weil sie das Gerät kaum auf meinen Bauch gedrückt hat. Aber sie hat ja wohl alles erkannt. Bei dem Gespräch danach sagte sie, dass das Kind ca 100g zugenommen hat in 2 Wochen sie würde es auch nivht zu klein finden. Als ich nach dem doppler links gefragt habe sagte sie, dass sie da nicht nachgeguckt hat sondern nur die nabelschnur da wäre alles gut. Ich habe dann noch gefragt wann ich wieder kommen soll. Mache mir doch Sorgen und würde es gerne nochmal in 2 Wochen kontrollieren lassen. In 2 Wochen soll ich nur zum CTG, kein Ultraschall. Den erst wieder regulär in 4 Wochen.
Ein Bild habe ich auch nicht bekommen (wovon auch) obwohl ich immer eins bekommen(hab ich ja auch bezahlt). Ansonsten war die Ärztin sehr nett und schien gewissenhaft nach allem geguckt zu haben. Irgendwie bin ich trotzdem total traurig und verunsichert.
Leider war mein Partner dieses mal aich nicht mit und ich habe das Gefühl nicht mit ihn sprechen zu können.
Tja und nun fühle ich mich total alleine mit meinen Sorgen.
Bin in der 27 SSW und der kleine hat ca 670g.
Vielen Dank fürs Zuhören
Liebe Grüße

1

Wann ist denn deine ursprüngliche FÄ wieder da? Ich würde dann direkt dort anrufen und um Durchsicht der Unterlagen bitten. Dann soll sie anhand der Werte heute entscheiden wann du wieder zum US sollst. Genauso erwähnen, dass kein Doppler gemacht wurde.
Bei Auffälligkeiten sollte engmaschig kontrolliert werden und das Gewicht ist relativ knapp (aber natürlich auch abhängig vom gesamten Gewichtsverlauf).
LG,
Hermiene

2

Also die Ärzte haben eine Gemeinschaftspraxis und nur heute war meine Ärztin nicht da oder zumindest nicht zu der Zeit wo ich den Termin bekam. Sie arbeiten aber irgendwie alle zusammen an den Patienten.
Meine Ärztin sagte ja auch Noch beim letzten Termin Frau sowieso (Vertretung) entscheidet dann wann sie wieder kommen sollen. Und die fand das Gewicht und alles völlig in Ordnung.
Komisch

3

Vielleicht hat deine Ärztin diese Woche einfach Urlaub. Wer wertet das CTG aus? Ich kenne nur CTG in Kombi mit FA-Untersuchung.
Frag in der Praxis wann deine FÄ wieder da ist und teile deine Sorge tel. mit

weiteren Kommentar laden