blöde vorderwandplazenta 😳

huhu
ich bin mit Baby nr 4 in der 16.ssw.und hab zum 2.mal ne vwp.
eigentlich hab ich meinen Krümmel schon in der 14. flattern gemerkt und war etwas beruhigter.
aber jetzt merk ich kaum noch was.
das macht mich wahnsinnig und dann immer diese 4 Wochen warten...
ich weiß viel machen kann ich nicht.

weiß eigentlich auch nicht warum ich das schreibe 😂
aber vll hilft es ja seine Sorgen zu teilen.

bei meiner Tochter hab ich trotz vwp in der Woche mehr gemerkt.

lg

1

Das liegt auch glaube ich nicht wirklich an der VWP, sondern einfach auch am Kind.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine VW Plazenta und habe ihn erst so ab der 23. SSW regelmäßig gemerkt. Ich fand, er hat sich schon viel bewegt, aber irgendwie war das alles etwas gedämpft und das habe ich dann auch immer auf die VWP geschoben.

Jetzt habe ich aber wieder eine, spüre den Kleinen seit der 16. SSW schon regelmäßig und mittlerweile auch gerne mal sehr schmerzhaft, weil er so ordentlich tritt.

Die VWP allein kann es also irgendwie nicht sein...

2

vll hab ich ein faules/ruhiges Kind... 😂

3

Hatte ich bei meinen ersten zwei auch.
War auch bis zur 20.ssw oft beunruhigt zum us gefahren weil ich wieder paar Tage keine Bewegung gespürt habe.
Jetzt hab ich eine hwp und der Unterschied ist mehr als deutlich. Spüre sie seit der 16.ssw täglich sehr oft

4

ich bekomme Baby nr.5 hab das erste mal ne vw pl. hab ab der 18 ssw das kleine gespührt und jetzt immer intensiver bin jetzt 23 ssw

5

Also ich hab auch eine VWP und bin ehrlich gesagt dankbar. Bin jetzt in der 29SSW und wenn ich überlege wie soll manche Tritte/Schläge ohne sie wären 🙈😂

6

Das liegt auch viel am Kind 😅

Ich habe jetzt in beiden Schwangerschaften eine BSP. Beim Großen gab es es auch eher verhaltene Bewegungen und ich habe es einfach auf die Plazenta geschoben. Tja, Nr. 2 Scheint täglich eine Samba Stunde im Bauch abzuhalten und das schon seit der 16 SSW. Seit ungefähr der 34 SSW habe ich das Gefühl ein kleines Alien (die Dinger aus dem gleichnamigen Film) im Bauch zu haben. Hier wird gefühlt täglich versucht durch die Bauchdecke zu kommen 😂

LG Kathrin mit Erik an der Hand und 💙 im Bauch 37.SSW (noch 26 Tage)