28.ss und starke Cellulite, was tun????

Hallo liebe Mitkuglerrinnen!!
Mich plagt starke teils auch schmerzhafte Cellulite an den Beinen. Tendenz dazu hatte ich immer da ich leider auch Übergewicht habe.
Nun zu meiner Frage: was kann ich in der Ss dagegen tun. Ich bin in der 28.ssw. Darf ich Produkte mit Coffein benutzen??? Wie sieht es aus mit einem elektrischen Celluliteroller? Bin so unsicher, aber SO möchte ich nicht rumlaufen wenn es wärmer wird 🙄🤷🏼‍♀️

1

Hi,
Ich kann dir leider keinen Tipp geben was man machen kann aber ich glaube das es fast normal ist. Ich hatte vorher leichte Cellulite aber seit der Ss.... ohne Worte. Meine Beine sind eine Hügellandschaft aber das soll wohl nach der Geburt recht schnell wieder weg sein, deshalb hab ich mir da jetzt nicht sooo einen Kopf drum gemacht.
Ich drücke dir die Daumen das du es etwas in den Griff bekommst. Wenn nicht frag doch mal deine Hebamme oder Gyn.

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+3

9

Ich hab noch 3 Monate und mir ist jetzt schon warm😦. D.h kurze Sachen nur mit Leggings. Da ist das hohe bauchbündchen und nochmal eines an Hose/ Rock... anders kann ich nicht rausgehen 😦😂

12

Ich muss auch sagen das ich echt froh bin in diese Jahreszeit schwanger gewesen zu sein . Schon mit 20kilo mehr auf den Rippen ist es alles andere als leicht aber dann noch die unschönen Beine... Kann dich voll verstehen, das tut mir echt leid. Denn auch wenn man schwanger ist will und darf man sich schön machen und so fühlen.

2

Du hast Wasser eingelagert, deshalb fällt es so arg auf.
Du bist schwanger und kein Model! 2 Wochen nach der Entbindung sieht das ganze schon wieder anders aus.
Gerade wenn du schon mit Übergewicht in die Ss gestartet bist, ist das (leider) relativ normal.

13

Hahaha und weil man schwanger ist, darf man nicht darunter leiden wenn man sich mal nicht so attraktiv fühlt? Ich will auch kein Model sein aber wohl fühlen ofer mich schick machen darf ich doch. Und dann darf ich auch mal jammern wenn ich mir gerade nicht gefalle.

16

Jammern sicher! Aber hier war die Frage was man dagegen tun kann-
In Schwangerschaft ja wohl mal gar nichts!!😂

3

Grüß dich meine Liebe,mit Cellulite hab ich leider auch so meine Probleme. Hatte ich aber auch schon vor der ss.habe nun gelesen,dass eine Dame es mit Schröpfen versucht hat und gute Erfolge hatte. Bin gerade dabei,das im Selbsttest auch Mal zu probieren,zumal 2 Schröpfgläser bei Am****Ton um die 15 euro gekostet haben und ich das nicht die Welt finde und Massageöl hab ich für den Bauch eh daheim.evtl.hilfts bei dir auch was?mir kommt die Haut zumindest schon geschmeidiger vor...

4

Vielleicht fragst du Mal deine Geburt,ob das auch noch bei 28.ssw geht,nicht dass mit sowas irgendwas vorzeitiges wie wehe ausgelöst wird....Hmm...bin selber erst 10.ssw

5

Ich meinte hebi nicht Geburt....diese automatische Worterkennung....

weitere Kommentare laden
7

In jedem Fall kannst du Bein Po Übungen machen wie Kniebeugen um das Gewebe zu unterstützen. Leider hab ich da auch immer schon mit zu Kämpfen.
Hab mir jetzt ein Schwangerschaftsfitness Video von Andrea Orbeck geholt. Fitness nur Arme und Beine...ohne Bauchtraining...
Wenn die Heidi Klum durch ihre Schwangerschaften fit gehalten hat schafft die das mit uns sowieso😂😙

Ansonsten...einfach versuchen zu ertragen...wenn das Baby da ist kannst du wieder eher dagegensteuern. Vielleicht hilft Wechselduschen?

Liebe Grüße krümel

10

Hi,

tut mir leid, dass du damit so Probleme hast. Ich hab leider derzeit auch damit zu tun. Massiere doch dein Massageöl für den Bauch mit auf die Oberschenkel ein und nimm so einen Massageroller. Ist zwar nicht das Wundermittel, aber es strafft für kurze Zeit wenigstens und auf lange Sicht gesehen, ist es auch von Vorteil die Durchblutung anzuregen.

11

Hallo, du Liebe..
das ist das blöde Wasser. Das verlierst du nach der Geburt wieder in ein paar Tagen.

Ich empfehle dir für den Sommer weite Maxikleider oder Wickelkleider. Da drückst du dir dann auch nichts ab, wenn du dich hinsetzt. Es gibt keinen Bund, unter dem du schwitzen musst.. und außerdem kannst du dich wohlfühlen, ohne dass ALLE auf deine Cellulite starren. Das bildet man sich ja dann auch noch ein und das zieht dann auch nochmal runter. #liebdrueck

14

Das werde ich auch tun! Danke für den Tipp!!!! Schaue gleich mal was ich so bekomme!! 🌻

15

Ich glaube die ganzen Produkte helfen nicht wirklich. Vielleicht kannst du die kompressionsstrümpfe verschreiben lassen? Da würde das Wasser nicht so in den Beinen versacken und manchmal hilft das auch gegen cellulite.
Lg

17

Hallo, kenne das Problem leider auch,habe ein schwaches Bindegewebe und bin normal gewichtig.Bei mir helfen ganz toll regelmäßige Bürstenmassagen,kreisend von unten beginnend,auch ganz leicht für den Bauch erlaubt ;-)
Hinterher reicht ein schönes Mamaöl (nehme ich auch für den Bauch),bei mir hat es ein wesentlich weniger dramatisches Bild gemacht, aber die Regelmäßigkeit ist da echt entscheidend.Ams. schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an,durch Wassereinlagerungen verschlechtert sich das Hautbild während der SS und nach der Geburt wird es oft schon deutlich besser ;-)
Ich kann Deine Traurigkeit absolut nachvollziehen, aber es ist nichts Außergewöhnliches und eben ein typisches Frauenproblem und meiner Erfahrung nach stört es den meisten Männern überhaupt nicht (meine Schwägerin hat schon lange Cellulitis vor allem an den Oberschenkeln und mein Bruder ist fest der Meinung seine Frau hat sowas zum Glück nicht ....;- ))
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft
LG Nicole

18

😂😂😂😂 Männer sind super!!!!
Ich denke auch das ich mit einer vorsichtigen Bürstenmassage nix falschmachen kann.. ansonsten hoffe ich wirklich auf Besserung nach der Ss....

20

Wow 28. Schwangerschaft schon? 😮
Respekt 😁
Ne ganze Fussballmannschaft also 😁😂
Hast oben in der Überschrift 28.ss geschrieben. 😂😂
Nein Spaß bei Seite, gegen celulite in der ss ist kaum was zu machen . Ich habe es damals mit Kaffeesatz einreiben versucht.. ob es geholfen hat.. keine Ahnung 😂

21

😂😂😂😂😂😂🤭Uups!!! Stimmt!!! Ist mir gar nicht aufgefallen! Suuuper! 👍🏻das wäre es - das 28 Kind 🧒👶