Peinlich. 39ssw und ständig geht was daneben

Ich hatte das Problem fast die ganze Schwangerschaft das ich beim niesen oder husten Urin verloren habe.
Aber jetzt ist es so extrem das die ganze slipeinlage nass ist und die Hose gleich mit.
Ich kann es einfach nicht halten wenn es einmal läuft.
Ist das noch normal?

1

Könnte es fruchtwasser sein? Mir wurde immer gesagt, urin kann man halten, fruchtwasser aber nicht. Bei mir ist das fruchtwasser auch nach und nach angegangen. Hatte es gar nicht gemerkt..erst als ich im kreissaal war und sie fragte wann die FB geplatzt ist. Da war mein fruchtwasser abgegangen ohne dass ich es gemerkt habe. Also ich würde es abklären lassen.

2

Ich habe ein ähnliches unangenehmes Problem und zwar tritt meine kleine so oft gegen die blase das immer ein paar tropfen urin mit raus kommen. Allerdings so extrem wie bei dir ist es nicht. Würde auch abklären ob es fruchtwasser sein könnte. Alles gute. Lg mit sofia an der Hand, #stern Maxi tief im #herzlich und Babygirl Luisa 32 ssw inside #winke

3

Huhu..nein ist es nicht ,nicht so extrem ..rueckbildubg ist danach das a und o .. Versuch auf toilette wenn du Pippi machst ,immer mal wieder aufzuhalten und weiter zu pinkeln , so trainierst du deinen Beckenboden.dass man beim Niesen mal was verliert ,ist durchaus normal ,aber dass die Hose nass ist ,ist schon viel .

7

Soweit ich weiß, soll man auf der Toilette nicht versuchen aufzuhalten um den Beckenboden zu trainieren.

8

Naja aber deiner ist ja komplett erschlafft .denn bekommst du jetzt aktuell eh nicht wieder so fest dass er dir bei der Geburt im Wege stehen koennte . Ich habe das bei der ersten SS auch immer mal wieder gemacht und ihn trainiert ,Geburt war kein Problem .mache ich jetzt auch wieder . Aber bei dir ist ja wirklich allerhöchste Eisenbahn ,da wuerde ich schon ein paar Übungen machen .mir wurde das sogar empfohlen damals ,als ich sagte dass ich beim Niesen Probleme habe .wenn der beckeboden so extrem erschlafft ist ,kann man da nix falsch machen

weitere Kommentare laden
4

Im geburtsvorbereitungskurs hat man uns empfohlen, dass wenn mann husten oder niesen muss, folgendes im voraus zu machen: bewusst den beckenboden anspannen und den kopf nach links oder nach rechts drehen. So ist der druck weniger auf den beckenboden und es passiert weniger daas urin abgeht.

5

Ich hab das auch. Bin gerade in der 28. Ssw mit dem 3. Kind und benutze seit etwa

6

Sorry, zu früh....

Seit etwa 2 wochen tena mini slips.

Du hast es ja jetzt bald.... durchhalten

15

Also ich würde abklären lassen ob es nicht doch Fruchtwasser ist, kann mir nicht vorstellen das du gar nicht mehr deine Pipi halten kannst. Und dann würde ich so frph wie möglich nach der Geburt mit dem Training vom Beckenboden anfangen. Ich finde das verharmlosen hier so viele. Meine Mama und meine Oma haben damit Probleme und ich finde es ganz furchtbar wenn ich wüsste ich müsste immer Einlagen tragen weil ich Urin verlieren könnte.

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+4

18

Hallo
Das hört sich für mich nach ein riss in der Blase hin hätte ich auch bei meinen dritten Kind hätte aber trozdem noch 2 tage gedauert bis er kam.
Alles gute zur Geburt und wird schon dieses wochenende was werden
Alle liebe Daniela mit Boy 24.6 woche