Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben, wer hatte eine Gebärmutterhalsverkürzung und kann mir sagen an welchen Symptomen ihr das gemerkt habt? Ich habe ab und an ein Gefühl des Stechens tief im Unterleib und beim Aufstehen oder beim Drehen im Liegen ein Ziehen und leichten Schmerz im Unterleib. Ich bin jetzt Ende der 26 Woche. Der Bauch ist wirklich explodiert. Ständig werde ich auf meine Schwangerschaft angesprochen. Deswegen können die Symptome natürlich am schnellen Wachstum und am zunehmenden Gewicht vom Baby liegen. Irgendwie bin ich gerade so unsicher, einfach da ich die ssw Wochen (23-32) etwas gruselig finde, da wenn etwas passieren sollte, das Kind einfach hier sehr schwach sein würde. Das macht mir einfach Angst. Auch in meiner ersten Schwangerschaf haben mich diese Schwangerschaftswochen unsicher gemacht. Einerseits mach ich mir viele Gedanken darum, anderseits denke ich das ich ziemlich übertreibe. Am Dienstag habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin. Ich weiß nicht, ob ich warten soll oder noch mal ins Krankenhaus fahren soll. Das fände ich aber eigentlich etwas übertrieben. Vielleicht könnt ihr mich ja etwa beruhigen...

LG, Jo.la

1

Huhu... Ich bin jetzt in der 23 Woche und habe auch in der letzten Zeit vermehrt ziehen in den leisten und auch ein Stechen Richtung Muttermund. Wenn ich mich im Bett als rum drehe habe ich einen stechenden Schmerz. Meine Frauenärztin sagt dass das von den Bändern und der wachsenden Gebärmutter kommt. Mache mir zwar auch immer wieder Gedanken , aber ich denke das ist normal. Ich hoffe das konnte dich ein bisschen beruhigen.

Lg Jessnic mit Jakob 💙 22+0

2

Hallo
Ich habe eine Gebärmutter Hals Verkürzung. Ich habe es bemerkt, als ich mit starken Steißbein und unterer rücken schmerzen zum Frauenarzt gegangen bin und er gleich gemessen hat. Hab eine cerclage bekommen und jetzt hab ich nicht einmal so starke Schmerzen am Steißbein mehr gehabt. Wenn du dir zu unsicher bist, dann gehst am Montag zum Fa. LG

3

Hallo
Also bei mir fing es relativ früh an, bei mir waren die Symptome ein wenig stärker, ich habe von jetzt auf gleich ein starkes ziehen verspürt, druck nach unten und konnte kaum noch gehen. Bin darauf direkt zum Arzt, Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt Bettruhe angeordnet bekommen. Ich war damals in der 18 SSW jetzt ist der Sohnemann 5 Jahre alt und kam 5 Tage vor ET. Ich würde mich an deiner Stelle schonen und bückende Tätigkeiten vermeiden, dann dürfte der Termin ausreichen.
Drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir eine schöne entspannte Schwangerschaft 🤰

Liebe Grüße