Wer hatte zu viel Fruchtwasser? Und grosses Baby?

Hallo war ja wegen Bauch und Rückenschmerzen im KH vor 2 Wochen.
Dort wurde eine kleine Trichterbildung und GMH Verkürzung 3.5cm war aber für mein Arzt nicht schlimm.

Naja im KH sagte die Ärztin ich hätte zu viel FW und ein schweres Baby.
30+4 FW Menge afi 18
Und baby 1870gr.
Kleiner zuckertest 132mg
Dann war ich bei meinem Arzt. Er sagte nur ich soll ihm vertrauen und mich in der Klinik nicht verunsichern lassen..es sei alles ok (hat nicht weiter untersucht)

Aber habe horror Geschichten gelesen...
Wer hat die selben Erfahrungen und war alles ok mit dem Baby?

1

Hey, meine Freundin hatte extrem viel FW und der kleine würde immer schwer ausgerechnet...

Aber es war alles okay 🤗🤗🤗 Der Kleine topfit bei der Geburt und nur 3000 g

2

Hallo,

Ich hatte mit meinem Sohn viel Fruchtwasser und ein großes schweres Baby (55cm und 4230g - ich nur 165cm und 55kg unss)

Lg Costa

3

Danke aber bei dir war auch keine Rede um.näheres zu untersuchen? Meine Diabetes Infektion etc

4

Ich hatte auch viel Fruchtwasser und ein großes Baby. Ich musste den großen Zuckertest machen, da war alles ok.
Ich musste dann auch noch zu einem Spezialarzt zum Organultraschall, um zu sehen, ob mit Babys Magen und Nieren alles ok ist. War alles ok.

Mein Sohn wird jetzt schon 2 und ist immer noch groß und schwer für sein Alter.
Viel Fruchtwasser kann auch ohne Grund vorkommen und harmlos sein.

weitere Kommentare laden
8

Huhu, mich haben sie auch verrückt gemacht... viel zu viel FW und ein 4,5 kg Baby sollte ich bekommen...
Musste auch den großen Zuckertest machen, obwohl der kleine alles andere als auffällig war...
Ende vom Lied, mein Kleiner wog 3,3kg bei 54 cm und ist kerngesund!!!

Ich für mich gebe nicht mehr viel auf diese Werte, aber dass muss jeder selber wissen.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib stark🍀

9

Bei mir ist bei der Feindiagnostik aufgefallen, dass ich zu viel Fruchtwasser habe und das Kind schon recht kräftig ist. Es wird SS-Diabetes vermutet, das Ergebnis bekomme ich am Montag. Der Arzt bei der Feindiagnostik hat sich dann besonders den Magen, das Schlucken und sehr lange das Hirn (wg. möglicher Hirnblutung) angeschaut. War aber alles ok. zudem wurde nochmal Blut abgenommen und auf etliche Infektionen untersucht. Auch da alles negativ, also gut. Wenn am Montag der Zuckerwert erhöht ist, muss ich nochmal zum Diabetologen - dann ist die Ursache auch klar. Wenn der Zuckerwert im Normbereich ist muss ich in der 30. SSW nochmal zur Feindiagnostik um nochmal sicher zu gehen, dass mit dem Kind alles ok ist. Meine FA hat aber nochmal gesagt, dass es auch keinen Geund geben muss. Mich hat es auch erst total nervös gemacht. jetzt geht es, ich hab einfach im gefühl, dass alles ok ist.

11

Meine Schwester hatte auch zuviel fruchtwasser, bei mir kann ich leider noch nix genaueres sagen habe erst am 24 denn großen ultraschall

12

Huhu 🙃
Ich hatte auch viel FW ... und mein Bubi war immer von Anfang an recht groß und schwer geschätzt worden .

Zuckertest war unauffällig und auch sonst hatte ich eine beschwerdefreie SS .

Der „Kleine“ kam dann 2 Wochen vor Termin spontan durch BS mit 57 cm, 4100g und 37,5 KU auf die Welt 🌍
Möchte mir gar nicht vorstellen wie schwer er gewesen wäre wenn er am Termin gekommen wäre 😂😂

Aber alles gut gegangen , keine nennenswerten Verletzungen 😇

Lg Dini und Charly fast 9 Wochen alt 💙