Hab Angst 😢

Hallo meine lieben ,
Hatte gestern einen vorsorgetermin und mein kleiner Mann wiegt 1300 g und ist 38 cm groß . Mein Frauenarzt sagt das es unter gewichtig sei und zu klein und das ich statt in einem Monat in einer Woche wiederkommen soll !!!
Seid dem mach ich mir totale sorgen .
Ist das wirklich so schlimm ?
Hat jemand Vergleichswerte oder irgendwas was mich aufmuntert ?
Lg Maria mir Adrian im Bauch ❤️😞

1

Achso war gestern 29+4

14

Hatte an 29+3 haargenau dieselben Daten und es wurde als perfektes und zeitgerechtes Baby bezeichnet...

Der Typ hat sich bestimmt in Woche oder Zeile vertan..

2

Ich bin zwar noch nicht so weit aber finde Größe und Gewicht ok
Nach meiner app sind die werte für die ssw gut

3

Ja ich dachte das auch aber sie hat mich halt unter die kurwe eingetragen und meinte das er stark Untergewicht sei aber meine App sagt auch eigentlich ist er sogar ein bisschen über dem normal Fall ...
Bin echt verzweifelt und mach mir auch Vorwürfe ob ich nicht genug esse oder nicht ausgewogen genug oder oder oder

4

Hab eben mal geschaut, was „normal“ ist in der 30. SSW und da stand 1400 g und 40 cm. Das reicht ja bei dir nur minimal ab. Ich finde, da macht dein FA dir unnötig Angst. Jedes Bany entwickelt sich ja unterschiedlichlich schnell. Das sind doch sowieso alles nur Schätzwerte. Lass dich nicht verrückt machen und genieß einfach die Zeit bis zum nächsten Termin. Alles wird gut! 😊🍀

LG, Milchi 🌸 (👶🏼 noch 34 Tage)

5

Hey,

ich war Dienstag zu VU (30+1) und deine Daten sind völlig ok..
meine lütte wiegt 1558g und ca 41 cm Groß.

Liegt also finde ich völlig im Rahmen.

6

Meine Maus war bei 29+1 genauso groß und schwer und sie ist damit eine Woche weiter. Das war am Donnerstag. Ich finde das sind gute Werte!!

LG, Pingu mit ❤️ 29+3

7

Da ich seit einiger Zeit im Krankenhaus bin habe ich ca. alle 10 Tage eine Fetometrie mit Dopplern. Hatte bei 29+6 1480g und 40 cm geschätzt und nach den Normkurven im KH war das 1 Woche zu "leicht".. also da stand dann 28+5. Sollte aber entspannt bleiben weil die Doppler gut waren. Hatte dann 10 Tage später weiterhin die selben Werte und musste total schlucken. Auch da sollte ich ganz entspannt bleiben. Jetzt am Freitag haben sie nochmal kontrolliert und siehe da: 1900g und 43cm und dann innerhalb von 4 Tagen (Bin jetzt 32+1). Fakt ist: 1. Wachsen unsere würmchen in Schüben, 2. Sind das Millimeter bei den Messungen die die gesamte Messung beeinflussen, 3. Heißt es immer +/- 120g (zumindest sagen sie mir das hier im KH) und es wird alles gut sein!

Sei froh das sie es in ner Woche nochmal kontrollieren, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Aber Sorge dich nicht. Habe das selbst erlebt und bei vielen Mitpatientinnen die ich mittlerweile hatte und all die Sorge war in der Regel umsonst :-)

8

Also ich war bei 28+4 beim Gynäkologen und meine Maus wiegt gerade mal 1044 Gramm , laut Gynäkologen eine Woche zurück!
Ich habe auch Angst, aber meine ärtin sagt ich soll mir keine Gedanken machen, nicht jedes Baby wiegt gleich... hoffe dass es beim nächsten Termin wieder alles in Ordnung ist !

Gruß vea 30+2

9

Bei 29+3 hatte mein Baby 1360 gr und 39 cm - mein Gyn meinte, dass alles gut sei.
Mach dir keinen Kopf, finde es aber auch unüberlegt, es sofort zu formulieren, da ja bis jetzt anscheinend alles gut war. Mein Gyn hat sich einmal vermessen und sagte, dass er kräftig wird (da war ich verunsichert, da meine Kinder eigentlich bisher immer in der Norm lagen) - beim vorletzten Besuch sagte er mir aber, dass er sich wohl vermessen hat. Ich meine damit, es kommt auch immer auf den Winkel an, wie die Ärzte messen und Dein Baby liegt. Sei beruhigt, viel Glück 🍀

10

Hatten da 1500'ca und 38...bei mir hieß es es ist ordentlich...alles unterschiedlich..