Dauernd krank.was tun?

Hallo mädels, ich bin in der 17 woche schwanger.dieses ist meine zweite schwangerschaft.meine tochter wird im mai 2 jahre alt und geht in die Kita. Nun bin ich seit januar dauernd krank.

Im januar war es mal etwas schnupfen und husten.denke immer aus der krippe bekommen und dann noch diese gewaltigen temperaturunterschiede immer. Immunsystem bei schwangeren eh im keller.

Ab februar ging es richtig los.hartnäckiger husten und schnupfen 1.5 wochen.der schnupfen ging aufs ohr über...paukenerguss...auch wieder 2 wochen.kaum war es soweit weg fing der hals an...konnte dann kaum noch reden...stimmbandentzündung. wieder zwei wochen krank mit täglichen hno besuchen zum inhalieren.

Ich war alles in allem 1.5 monate krank geschrieben. Mein chef war natürlich nicht begeistert.ich wollte auch lieber arbeiten.hatte 2 vorsorgetermine in dem zeitraum bei meiner frauenärztin. Sie meinte nur so nach dem motto "ist nicht ihre baustelle.hat ja nix direkt mit dem baby zu tun und das ich ja nix einnehmen darf" habe ich auch nicht.habe alles so mit Hausmitteln wie tee, rotlicht, ausruhen usw ausgestanden...deswegen ja auch 1.5 monate krank wo andere alles nehmen können vll 2 wochen krank gewesen wären...

Naja dann war ich endlich wieder fit und heute die böse überraschung...nachdem ich schon seit tagen wieder husten habe und schnupfen hatte..der nun aber weg ist bekam ich heute abend wieder ohrenschmerzen.genau wie vor einigen wochen beim paukenerguss nur eben andere ohr...nun heisst es morgen wieder zum arzt. Bin begeistert...klar gesundheit von dem baby und mir ist wichtiger aber mein chef wird wieder toben...

Nun meine fragen. Ist jemand in gleicher/ähnliche situation? Wie stehen die chancen um ein bv? Ich meine es ist ja nix schwangerschaftbedingtes aber alle naselang krank geschrieben sein ist ja auch nicht die lösung?! Jemand tipps?

1

Da wirst du wohl durch müssen. Das sind normale Krankheiten die nichts mit der ss zu tun haben. Also ist da ein BV nicht wirklich drin. Es sei denn dein Chef setzt sich auf das Messer und gibt dir eins

2

Hi,

Ich bin auch 18.ssw und seit Beginn an ständig erkältet. Grippe hatte ich auch schon :(

Das immunsystem ist in der ss im Keller.
Noch dazu habe ich 2 Kita Kinder (fast 1 Jahr ind 5,5 Jahre). Mit der kleinen war ich zur Eingewöhnung und auch sonst gibt’s regelmäßig Bazillen :/.

Machen können wir nicht viel.
Ich bin zum Glück noch in Elternzeit, muss aber ab Mai auch arbeiten.... bin gespannt.

Ein bv gibt es dafür definitiv nicht, warum auch?

Die Krankschreibung ist genau das richtige!
Was dein Chef denkt muss dir egal sein! Krank ist krank.... und da ist es doch egal ob du ss bist oder nicht!

Lg und gute Besserung Costa

4

Ja du hast Recht und ich denke da definitiv an den bauchzwerg und mich und gehe deswegen ja auch immer gleich zum arzt bevor ich mich rumquälen muss oder so aber trotzdem hat man das was der chef so sagt manchmal einfach im kopf.muss lernen da komplett abzuschalten.

Danke für deine Nachricht und dir auch gute besserung

3

Die Antwort ist eigentlich simpel: Immunsystem wieder fit bekommen.
Meine Frauenärztin bietet Schwangeren grundsätzlich einen Vitamin-D-Bluttest als IGL Leistung an und verschreibt dann bei Mangel auch reichlich Vitamin D.

Dieses ist das zentrale Vitamin (eigentlich Hormon), das das Immunsystem stützt. Neben Vitamin C, Magnesium, Bewegung an frischer Luft, vollwertigem Essen und einem geregelten Schlaf. Der stellt sich dann auch von selber ein, wenn der Mangel behoben wird.

Ich weiß, dass manche mich grundlos beschuldigen, ich würde für Produkte werben. Vitamin D kann nicht patentiert werden, und deswegen ist es so sehr preisgünstig zu bekommen. Ein paar Cent pro Tag genügen schon. Das ist der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge, die lieber teure Antibiotika verkaufen würde. Es geht aber noch billiger: einfach Sonnenbäder in der Mittagssonne nehmen, auf viel Haut. Bisher kostet die Sonne nichts und sie scheint ja zum Glück jetzt reichlich.

5

Ich wollte auch zu Vitamin D raten! Seitdem ich das nehme war ich gar nicht mehr krank. Hab dieses Jahr trotz schlimmer Grippewelle im Büro nichts gehabt. Ehrlich gesagt dachte ich auch immer, dass einen in der SS die Hormone irgendwie schützen, hab ich mir wohl eingeredet :-). Mein Immunsystem ist wegen der SS zum Glück nicht im Keller. Ich wünsche Euch, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt.

6

Huhu

Du Arme...

Mit kleinem Kind in der Krippe ist es besonders schwierig und anstrengend!

Was nimmst du ein?
Hier ein paar Tipps:

Zink und Vitamin C hochdosiert?
Angocin Tabletten als Prophylaxe u Schleimlösung etc.

Cystustee zur Prophylaxe aus dem Reformhaus.

IngwerTee.

Es gibt auch Pulver zum Aufbau der Darmflora/Ansiedlung neuer Darmbakterien. Lass dich in der Apotheke beraten!

Lavita Saft. ( www.lavita.de )

Alles Gute!

7

Bei mir hörte das ständige kranksein auf, als ich besser auf meine Eisen-Aufnahme geachtet habe. Wegen extrem niedriger Werte sollte ich zusätzlich Kräuterblut aus der Apotheke nehmen. Nach 2 Wochen ging es mir wieder richtig gut und ich war seitdem nicht mehr krank, vorher auch jede Woche was neues gehabt:)