An die Mamis - Esserverhalten vor der Geburt

Hallo liebe Mamis,
mich würde interessieren, wie euer Essverhalten vor der Geburt war.
Ich denke jeden Abend “mit einem so vollen Bauch kann dich unmöglich die Geburt los gehen“. Ich esse einfach immer zu viel, kann mich aber auch nicht zurück halten.

Bei meinem Großen ist morgens die Fruchtblase geplatzt, da habe ich schon nur noch so übrig gebliebenes Frühstück gegessen und danach nichts mehr bekommen im KH, beim Zwerg haben die Wehen morgens beim Frühstück eingesetzt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich da mittags noch was gegessen hatte, aber abends hatte ich natürlich keinen Apettit.

Ich frag mich, ob der Körper das schon regelt. Wahrscheinlich ist das so, aber mich würde das total interessieren, ob euer Essverhalten auffällig war und wenn ja in welche “Richtung“ und wann kam das Kind.

Kleiner-Taucher ET-10

1

Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Lese aber fleissig mit. Ich esse momentan täglich erst 21 Uhr Abendbrot, da ich sonst vor Hunger die Nacht nicht überstehe.

2

Also bei meiner großen vor 2.5 Jahren war es so, dass ich kaum apettit hatte. Vor allem im Krankenhaus ich wurde 5 Tage ab ET eingeleitet und hab bis zur Geburt wirklich kaum was gegessen. Weiß natürlich nicht, ob es am Krankenhausessen lag oder wehen 😁 ich habe nach der Geburt immer mega Hunger gehabt und konnte dann auch endlich was essen. Also könnte durchaus sein, dass ich einfach kein apettit unter wehen hatte.

3

Also ich kann dir von mir berichten und meinem Sohnemann:

Ich habe Nachts Wehen bekommen und bin morgens gegen 6 ins KH. MuMu bei 2,5cm. Habe dann noch gefrühstückt, Mittag gegessen und als ich Nachmittags immer noch bei 3cm war, noch ein Stück Kuchen gegessen :-D Kurz danach ging der MuMu komplett auch (innerhalb von 4-5 Wehen) und der Kleine Mann kam ca. 45min später auf die Welt....

Wie du siehst, ich habe ordentlich gegessen an dem Tag. Mir war dann zwar etwas übel, aber das kam wohl eher daher, das der MuMu mit einmal aufging und die Wehen extrem wurden.
Der Körper regelt das schon, mal sollte sich auf ihn verlassen....

Liebe Grüße
Janine mit Sohn (3,5), Sternchen und Krümel im Bauch (7ssw)

4

Ich musste von den Wehen so brechen, dass sowieso nichts drin geblieben wäre. Aber meine Fruchtblase ist an einem Samstag gegen 6 Uhr geplatzt. Ich habe dann noch im Krankenhaus gefrühstückt. Die Wehen setzen um Mitternacht nach der Einleitung ein. Am Montag morgen habe ich mit Baby im Arm gefrühstückt. Es hat schon seine Sinn, dass man in der Schwangerschaft zunimmt ;-)

5

Ich habe vor der Geburt wenig gefrühstückt und ein kleines Mittagessen gegessen. Hatte da aber schon Wehen. Nachmittags gegen 15 Uhr waren wir im Krankenhaus. Am Essverhalten habe ich die beginnende Geburt jedenfalls nicht bemerkt, da gab es deutlichere Anzeichen. #rofl

6

Bei der Großen habe ich mir Abends um ca 20:00 Uhr so riiiiichtig den Bauch vollgeschlagen mit Gyros, Reis und gaaaanz viel Tzaziki. An ET+4 irgendwie nicht so schlau sich den Bauch so voll mit Knoblauch zu stopfen.

Hat sich dann auch mein Verdauungstrakt gedacht und um ca 21:30 Uhr alles wieder von sich gegeben, zum Glück hinten raus. Die Bauchkrämpfe gingen dann nahtlos in Wehen über (bis dahin hatte ich noch keine die mich auf Grund von Regelmäßigkeit oder Intensität beunruhigt hätten) um 22:30 bin ich ins Krankenhaus aufgebrochen, um 0:15 Uhr war das Baby auf der Welt, um 3:30 Uhr kam ich aufs Zimmer und hab erst mal ein großes Schinkenbrot gegessen.

Wenn es dem Körper zu viel ist hat er Mittel und Wege es wieder los zu werden.

Übrigens behauptet mein Mann (der nicht weniger Tzaziki gegessen hatte) das unsere Tochter direkt nach der Geburt stark nach Knoblauch gerochen hat und will mir Knoblauchverbot für das Ende dieser Schwangerscahft erteilen #schwitz#rofl

7

Also ich hab dick Spaghetti Bolognese gegessen u danach erdnussflips u Chips 😂
Als es ernst würde bekam ich erstmal durchfall. Hab ich von vielen gehört, dass der Darm sich alleine leert

10

War bei mir überhaupt nicht so und konnte noch nicht mal mehr pippi machen. :) war aber ganz angenehm nicht mehr alle 5 Minuten zur Toilette zu rennen. :)

8

Ich hab zwar noch 4 Wochen, allerdings hat sich mein Appetit seit knapp ner Woche extrem verändert. Ich esse wie ein Scheunendrescher, ich werde gar nicht mehr satt. Als hätte ich ein Loch im Bauch :-[ Das ist wirklich nervig. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es aber auch so. Hab nachts leichte Wegen bekommen und dann noch normal gefrühstückt und Mittag gegessen. Abends war es dann vorbei mit dem Appetit.

LG

9

Huhu also ich habe den Tag davor ganz normal und viel :) gegessen. Nachts um 2 haben dann die wehen angefangen und ich habe vielleicht ne Scheibe toast irgendwann gegessen. Die schmerzen waren nicht mehr schön. Nachmittags um halb 3 waren wir im Krankenhaus und ich hatte auch keinen Appetit gehabt. Irgendwann habe ich im Kreissaal nochmal ein schokoriegel verdrückt. Um 20.52 kam mein Sohn und nach 2 Stunden Kreissaal habe ich dann auf der station Mich Brot bekommen. Die zwei Scheiben habe ich dann auch gegessen. :) ich glaube man hat dann einfach keinen hunger mehr.