Wie Wehen anregen und "fördern"?

Hallo ihr Lieben,
Was macht ihr alles das bei euch die wehen angeregt werden, bzw richtig in Gang kommen?
Ich weiss die Kinder kommen, wenn sie wollen, aber ich bin fast am Ende meiner Kräfte.
Ich weiß das es vielen so geht.
Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen, auf dem Rücken und auf der linken Seite wird mir schlecht und auf der rechten Seite tut mir nach kurzer Zeit alles unter der brust weh und wenn ich dann nach stunden mal eingeschlafen bin, muss ich auf Toilette. Kopfschmerzen kommen und gehen 🙈 und dazu kommt diese doofe Erkältung die mich schon 3 Monate plagt. Nichts hat geholfen, keine Hausmittel nix. Bis vor 4 Tagen habe ich Antibiotika genommen, auch das hat nicht geholfen. Im Gegenteil ich habe das Gefühl das es sogar schon wieder schlimmer wird.

Himbeerblättertee trinke ich bereits und Akupunktur.

Liebe Grüsse und danke für die Antworten. 😊
(37+4)

1

Das Problem ist, dass sich dein Körper wahrscheinlich nicht auf die Geburt einstellt, wenn du so schlapp bist und dich noch so krank fühlst.

Versuchen kannst du es mit den üblichen Dingen, wie Sex, viel laufen, Zimttee, ggf. Heiß Baden die. Ich würde aber davon ausgehen, dass das alles nichts bringen wird.

2

Huhu, du bist ja noch sehr früh dran.. aber hast ja geschrieben, das Baby entscheidet. Du kannst Zimttee mit Nelken trinken, Himbeerblättertee, viel Ingwer, heiß Baden , mit Partner Kuscheln, Brustwarze zwirbeln, Bauchmassage, spazieren gehen. Ich sag dir eins , ich mach das alles schon seit der 38 ssw und bin nun schon 3 Tage über ET ;) . Ich trinke nur noch Nelkentee mit Zimt und gönn mir Ruhe, ich denke das ist am Besten. Ich war vor einer oder zwei Wochen sehr doll erkältet, das wird zusätzlich beigetragen haben, dass es nicht losgeht.

Achso und Schlaf ist seit der 30 ssw nicht mehr drin aufgrund meiner symphyse..ich sehe es als Übung fürs Baby ;)

Gruß

3

Hi, also ich habe morgen ET und es tut sich bei mir auch noch nichts :-(

Meine FÄ meinte letzte Woche Donnerstag man könne nicht viel machen um "nachzuhelfen". Vieles was immer angepriesen wird würde nichts bringen. Evtl nur Sex, da Sperma Wehen auslösen KÖNNTE (alles kann, nichts muss).

Das war jetzt auch so das einzige was wir probiert haben. Und zusätzlich gehe ich noch so gut es geht mit dem Hund spazieren.

Akupunktur, Himbeerblätter Tee usw hab ich auch schon alles abgehakt. Ich wäre also bereit ;-)

Aber viel haben wir da nicht mitzureden ;-)

Alles gute noch und LG
Hopefully mit Lea inside (39+6)

4

Meine Ärztin sagt, das einzige, was unter Umständen und wenn das Kind bereit ist, wirklich was bringt, ist die Schwerkraft. Sprich: Viel spazieren gehen oder z.B. auf dem Gymnastikball das Becken kreisen lassen.

Aber hey. Mal ein paar aufmunternde Worte: Am besten hilft es, wenn man die Zeit nicht so „merkt“. Sprich, wenn du jeden Tag etwas hast, worauf du dich freuen kannst. Z.B. ein Kuchen-Date mit ner Freundin. Oder irgendwas anderes: wir haben z.B. gestern Lotto gespielt. So kann ich jetzt erstmal die Ziehung am Mittwoch herbeifiebern. ;) Klingt blöd, aber solche kleinen Dinge helfen mir grad mich von Tag zu Tag zu hangeln.

5

Hallo. Ich kann dir frischen zitronen ingwer tee empfehlen. Frischen Ingwer 10 min aufkochen und zitrone rein presse , mit ein bissche. Honig schmeckt es besser. Am Ingwer musst du ja jetzt nicht mehr sparen und es hat 2 gute neben Effekte, hilft 1. Gegen deine Erkältung und kann die wehen anregen. Bei meiner ersten Tochter hat es geholfen. Alles gute dir

6

Sex z.B. macht den Muttermund weich.

LG