Erste Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! 👋
Aktuell bin ich in der 16. SSW mit unserem ersten Kind und seit gestern spüre ich etwa eine Hand breit unter dem Bauchnabel ab und zu ein kleines Kitzeln.
Könnte das schon das Baby sein? Meine FA meinte beim letzten Termin vor 3 Wochen, dass man das Kind erst ab der 20. SSW spürt. Ab wann konntet ihr eure Kleinen spüren und wie hat es sich angefühlt?

Liebe Grüße,
Natta mit Bauchbewohner 16. SSW 💕

1

Hallo,

das kitzeln hatte ich anfangs auch. Das waren aber keine Kindsbewegungen. Die ersten Bewegungen haben sich bei mir wie Darmbewegungen angefühlt. Anfangs konnte man es nicht unterscheiden. Das war in der 21. ssw.

Lg Lena

2

Hallo Natta,

ich bin ebenfalls in der 16. SSW und bin mir ziemlich sicher meinen kleinen seit 2-3 Tagen zu spüren. Beim ersten mal wusste ich irgendwie sofort, dass ist er. War mir aber unsicher und wollte mir auch nichts "schön reden".
Aber es ist mit keinem anderen Gefühl zu vergleichen. Es ist manchmal wie ein kleines flattern, manchmal als würde eine Blase platzen und dann ist es hin und wieder wirklich wie ein ganz ganz zartes klopfen.
Ich habe auch gelesen, dass man gerade beim ersten Kind erst wesentlich später etwas spürt oder das es nur Darmbewegungen sind.
Aber ich glaube auch, dass man das ziemlich gut unterscheiden kann.
Der eine mehr - der andere weniger.

Und selbst wenn.... der Gedanke daran ist schön und nimmt einem die Angst! #verliebt

Liebe Grüße
Caro mit kleinem Zwerg 16. SSW

3

bei mir hat es auch mit kitzeln angefangen. da bin ich aufgesprungen, und musste erst mal überlegen was das genau war. Das war auch so um die 16 ssw .

4

Klar ist das das Baby. Bei mir fing das schon in der 13. Woche an.

5

Hallo, das ist immer aufregend Kindsbewegung zu spüren. Ich spürte es das erste mal in der 17ssw. Und es war ein widerstand und bewegte sich, seit dem spüre ich das Kind regelmäßig. Bin nun aktuell in der 21 ssw. Freue dich an den Bewegungen, sie werden noch deutlich stärker.

Happy mit turnliese 21ssw 💜

6

bei mri war es anfangs auch ein Kitzeln oder ein blubbern oder so schwer zu beschrieben so richtig gespürt habe ich das erst 22 SSw???? oder vielleicht auch etwas früher

7

Hatte ich bei 15+3 exakt auch so.
Wurde mit der Zeit intensiver und es war deeefinitiiiiiiiv der Kleine.
Erstes Kind, Hinterwandplazenta. Ist früh aber mein Gyn sagte wenn man einen guten Draht zu seinem Körper hat dann kommt das hin.

Mittlerweile, 28. Woche, nenne ich ihn liebevoll die Abrissbirne. 😂