Aprilis 💜 Mumu 4cm offen

Hallo ihr lieben,
War heute beim Arzt. Mein Mumu ist schon 4cm auf. War ziemlich überrascht.

Wer hat Erfahrung wie lange es noch dauern wird.

Ganz liebe Grüße

1

Bei mir hatte ich abends plötzlich wehen u 15 std später war das Kind auf der welt😊
Aber ich hab mich an dem Tag mega viel bewegt, und nochmal Sex gehabt u direkt danach kam die erste wehe

2

Hatte letzten MI den gleichen Befund, um Mitternacht sind wir mit Wehen ins KH und am DO um 6.36 Uhr war die süße Maus da <3

3

Uhi... Bin do gespannt. Meint ihr es kann sich auch noch Tage hinziehen?

4

Alles kann, nichts muss :D ich hatte nach 30 Stunden Wehen erst 1cm. Darüber, wann es bei dir losgeht, sagt es wohl relativ wenig aus. Aber sehr wahrscheinlich wirst du keine lange Geburt haben :-) also sehr gute Nachrichten!

5

Am samstag war ich 2cm offen, Schleimtropf gelöst.
Tja warte immer noch 😂

6

Vor 3 Jahren bin ich mit Wehen und 2cm offen ins KH gefahren. 12h später war sie da.
2. Kind auf 10cm in 2h.
Das ist soooo unterschiedlich.
Kann sich noch Tage hinziehen oder dein Kind kommt heute noch

7

Hallo! Oh das klingt ja schon mal vielversprechend :-)
War heute (39+0) auch beim FA, er hat im Vergleich zu letzter Woche zu wenig Fruchtwasser festgestellt und die kleine auf ca. 4 kg geschätzt. Daraufhin hat er mich gleich ins KH weiter geschickt um Abzuklären, ob ich eventuell Fruchtwasser verliere (anscheinend gibt es das ohne das man es merkt) und ob eingeleitet werden muss oder nicht. Tja, große Aufregung meinerseits, da ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass etwas mal nicht passt. Im KH wurde CTG, FW Test und US gemacht. Der FW Test war zum Glück negativ und die Ärztin schätzt sie auf 3500 g (was mich schon mal sehr gefreut hat) und meinte "Wenn ich mir Ihren Bauch so anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein 4 kg Baby drinnen ist" :-D Hab nun mal keine besonderes große Kugel. Jetzt muss ich aber am Freitag nochmal zur Kontrolle ins KH, weil eben doch ziemlich wenig FW vorhanden ist und sie vorm Wochenende nochmal schauen will. Die Hebamme hat nach dem MuMu geschaut und meinte "oh, der GBMH ist ja schon verkürzt und der MuMu 1 cm offen. Ich kann mit dem Finger das Köpfchen spüren."
Ich hoffe jetzt natürlich, dass sie damit vielleicht etwas angeregt hat und es vielleicht sogar schon am Wochenende los geht. :-)
Wünsch dir auf jeden Fall, dass es bei dir bald los geht und alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße Johanna (39+0)

8

Ohja es KANN noch dauern. Bin damals wochenlang mit mm 5cm rumgelaufen... Dann Einleitung ET+13 ;)
Andersrum geht's aber auch... Befund beim FA: alles Geburtsunreif...am nächsten Tag Mittag Kind geboren ;)

Alles Gute

9

Das ist ja schon mal mega gut!
Meine Hebamme meinte unter der Geburt, dass die ersten 5cm unendlich lange dauern und harte Arbeit sein können und danach geht es in der Regel ruckzuck
Also könnte es bald bei dir soweit sein *.*
Alles Gute für die Geburt!

LG Nastja mit 💙Gregor