Nackenfalte/Harmony

Hallo zusammen. Hatte gestern meinen 1. Screening, war auch alles zeitgemäss entwickelt. Bin jetzt in 10+3. Das ist mein 3. Kind und bei den anderen beiden habe ich auch eine Nackenfaltenmessung gemacht. Bei meinem letzten hatte er keinen Nasenknochen gesehen. Ich hab daraufhin auch auf Anraten eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen mit einer riesigen Nadel, die durch den Bauch ging. Dann habe ich noch extra Geld bezahlt, weil ich nicht 2 Wochen auf das Ergebnis warten wollte. War damals echt fix und fertig mit den Nerven. Im Endeffekt war alles in Ordnung und auch das 2. Kind ist gesund. Jetzt hatte ich gestern das Gespräch mit dem Arzt und ihm gesagt, das ich diesmal diese Untersuchungen nicht möchte. Wie der Teufel so will, bzw. die Hormone, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Er sagte das man es natürlich nie weiss, das auf einmal das 3. Kind krank ist, obwohl die anderen beiden gesund sind. Hatte auch nie Probleme mit Frühgeburten oder Fehlgeburten. Muss dazu sagen, er würde dafür auch 260€ nehmen. Da wir wegen dem Abstand von Kind 2 und 3 alles neu kaufen müssen, wäre es schon viel Geld. Meine Frage, wie denkt Ihr darüber? Würdet Ihr es auf jeden Fall machen oder sagt Ihr wenn alles bis jetzt in Ordnung ist würdet Ihr es lassen. Ich weiss Ihr könnt mir die Entscheidung nicht nehmen, mich würde aber mal die Meinung anderer interessieren. LG Nancy

1

Hallo das kommt drauf an, ob sich bei negativen Ausgang von dem Test, etwas für euch ändern würde. Wir haben den Harmony Test machen lassen, aus diesen Grund. Wenn das egal ist, würde ich mir das Geld sparen. Lg

2

Vielen Dank für Deine Antwort. Alles Gute für Dich.

3

Danke das wünsche ich dir auch, ich bin auch gerade mit Kind nr 3 schwanger. Wir sind heute bei 25+5.

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke auch, dass du den Test nur machen lassen solltest, wenn er für dich eine Auswirkung hätte. Aber ich wundere mich hier immer wieder, das einige Geld zahlen müssen selbst für Nackenfaltenmessung. Mein FA macht das immer automatisch und umsonst

6

Ja, der ist echt ziemlich teuer. Hatte nach einer Flat für Ultraschallbilder gefragt. Er hat keine Flat, aber will PRO Bild 90-100 € haben. Dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Aber er schenkt mir hin und wieder ein Bild und ich bin von Anfang an bei ihm. Er lag auch mit dem Et und den anderen Werten richtig. Deshalb möchte ich jetzt auch nicht wechseln

7

Ich kann dir gerade leider nicht viel helfen aber wir sind in der selben Situation bis zum nächsten Termin müssen wir uns entscheiden was wir machen wollen.
Für uns würde es auch 200€ kosten und der Harmony Test 500-600€

Schwierig das ganze

8

Da sagst Du was. Müsste Montag dann anrufen und für in 2 Wochen einen Termin machen. Sonst habe ich erst wieder in 4 Wochen und die sagen das ist zu spät.. Dir alles Gute

13

Ich habe für den Harmony Test 354 Euro bezahlt.

9

Wir hätten auch so viel für die Messung zahlen sollen.
Wir haben und dann auch for den Harmony entschieden weil der einfach sicher ist
Meine FA wollte das wir trotzdem vorher due Messung machen das hab ich aber nich eingesehen doppelt zu zahlen
Bei der Messung kommen einfach zu häufig falsche Diagnosen. Hast du ja schon zwei mal erlebt

Also wir haben den Harmony nicht grundlos gemacht . Wenn es also am deiner Entscheidung was ändern sollte würde ich nur den Harmony machen auch wenn die 299 plus ca 80 für BT beim FA viel sind waren wir froh über ein super Ergebniss

10

Mein Mann und ich sich beide Business Analysten und daher sehr fixiert auf Daten und Fakten. Daher kam für uns nur der harmony in Frage.
Für uns hat das Ergebnis keine handlungsbedingten Konsequenzen, wir wollen lediglich Bescheid wissen um uns dementsprechend auf das was kommt einstellen zu können.
Jeder jeck ist anders, daher gibt es da keine allgemeinlösung auf die Frage.
Frag dich was es mit dir macht wenn du die Ergebnisse bekommst. Dann entscheide ob es dir das Geld wert ist oder nicht.

11

Bei uns war auch alles unauffällig und die Maus absolut in der Norm, aber wir wollten einfach de Gewissheit das alles ok ist und ich wollte meine ss genießen können ohne mir sorgen zu machen oder mich mit Wahrscheinlichkeiten wahnsinnig machen. Wir haben den praenatest für 299 Euro machen lassen. Der ausgiebige us davor bei meinem fa (wo alles vermessen wurde und auch die nf schon mal gecheckt wurde) kostete nochmal 80 Euro... das war es mir aber absolut wert! Seitdem bin ich gefühlt die entspannteste Schwangere 😋
Lg Bien mit babymädchen 💕🍀 28+1 👶🏼

12

Bei Euch kostet der Harmony Test wie bei mir die Nackenfalte 😂
Ich denke ich wäre da bei 400 € dabei. Ich überlege mir dennoch ob ich nicht doch wieder die Nackenfaltenmessung machen soll.. Den anderen kann ich mir jetzt einfach nicht leisten. Ich muss mir das nochmal übers Wochenende durch den Kopf gehen lassen