2. Fehlgeburt in Folge?!😓

Hallo Mädels, ich bin so traurig 😭 im Januar ne Fehlgeburt in der 6. Ssw und heute habe ich meinen Blutergebnis von Es+16 bekommen, hcg liegt nur bei 34 .... das war s wieder oder? Im Januar lag mein hcg bei es+19 bereits bei 1000 .... verstehe dass nicht, ich habe bereits ein Kind da war nie was ... ich nehme Progesteron, verbindert das die Blutung?

1

Wann hätte denn deine Periode kommen müssen? Vielleicht hat sich dein Eisprung nur verschoben und du bist noch gar nicht so weit wie du denkst?
Ich selbst hatte 3 Fehlgeburten. Und habe leider viel zu spät von Eckenhocker, Eisprung Verschiebung etc. gehört und mich immer sofort zur Ausschabung begeben. Hätte ich vielleicht noch gewartet damit, hätte ich vielleicht schon ein Wunder an der Hand. Man weiß es nicht. Deswegen ist meine Devise jetzt, abwarten und Tee trinken und nicht so verrückt machen. Vielleicht wartest du noch ein paar Tage und lässt dann nochmal dein Hcg überprüfen. Wobei ich ehrlich gesagt überhaupt nichts von dem Hcg überprüfen halte. Kein Arzt hat das bisher bei mir gemacht, es sei denn, der Ultraschall hat nichts her gegeben..Aber man sollte auch nicht bei 4+ schon zum Arzt auch wenn die Neugierde groß ist :-)

4

Mein Periode kommt sonst immer bei Es+8/9 haben eine GKH Schwäche. Ich wollte mich einfach nur beruhigen lassen durch die Blutabnahme. Aber war wohl nichts :(

Hast du dich schon untersuchen lassen woran es bei dir liegen könnte? Wünsche Dir alles Gute und Danke für deine Antwort!

9

Ja nach der 2. Und 3. Fehlgeburt hab ich Untersuchungen machen lassen. Bzw. Mein Mann und ich. Denn es kann ja auch am Partner liegen. Aber bei mir ist mittlerweile raus gekommen, dass ich ne Gelbkörperhormonschwäche habe, eine leichte Gerinnungsstörung, leicht erhöhte Killerzellen und meine Schilddrüse nicht für den Kindergeld so niedrig war. Deswegen muss ich jetzt täglich Heparin spritzen, Progesteron nehme ich seit 2 Tage nachm Eisprung, muss zusätzlich Ass 100 nehmen und bekomme aller 2 Wochen Infusionen um die Killerzellen zu senken. Denn die sehen das Baby als Fremdkörper an und kämpfen dagegen an. Zumindest geht man davon aus. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 9.Woche und bisher sieht alles gut aus, außer die leichte Schmierblutung die ich gerade habe. Aber da mach ich mir nicht so Gedanken, weil das kann passieren während der Schwangerschaft.
Wenn du noch was wissen willst, darfst du mir gern persönlich schreiben.

LG

2

Ich hatte letze Jahr auch 2 fehlgeburten. Das erste in der 10ssw und das 2. In der 6ssw und jetzt bin ich in der 11ssw. Leider ist das wohl nichts ungewöhnliches 😔 ich hoffe diesmal geht alles gut.
Hast du mal die Schilddrüse usw untersuchen lassen ?

5

Ja iwie hatte gefühlt „jeder“ schon ne Fg aber 2-3 hintereinander ist echt mies :/

Hab ne SD Unterfunktion und nehme Tabletten.

Wünsche Dir alles Gute!! 🍀

3

Warum nacht ihr alle immer soo früh einen Bluttest und lasst euch von dem Ergebnis jedesmal in Angst und Schrecken versetzen 🙈 nur eil nan einmal eine FG hatte, heißt das doch nicht, dass es nun wieder passiert - es kann, muss aber nicht, Nur am HCG Wert jann man sowieso nicht festmachen, ob eine SS intakt ist, oder nicht...lasst doch der Natur ihren freien Lauf und sich alles in Ruhe entwickeln...ich hatte auch schon eine FG - gabe aber immer bei der Folge SS pisitiv gedacht, dass hilft sehr sehr viel, glaube es mir...wer nur negativ denkt, dem passieren auch negative Dinge...versuche eine positive Denkweise zu haben - der HCG Wert soll sich zwar alle 2 - 3 Tage verdoppeln, macht es aber nicht immer - und trotzdem kann alles in Ordnung sein 👍👍😇

6

Ja aber wenn man schon eine Fg hat, geht man leider nicht mehr so beruhigt an die Sache. Zumindest ich:( wollte mich eigentlich nur beruhigen lassen, dass diesesmal alles gut ist ... mein Angst war/ist dass ich es gar nicht merke ob alles Gut ist, da ich ja das Progesteron nehme und das die Blutung stoppt.

Alles Gute Dir

7

Progesteron kann eine fg nicht aufhalten. Ich habe es auch genommen und trotzdem schlug das Herz nicht mehr. Es verzögert lediglich das unvermeidliche. Bei der zweiten fg habe ich es gar nicht erst genommen und eine Woche später kam dann die Mens

weitere Kommentare laden
8

Warum gehst Du davon aus dass Du ein Fg bekommst, nur weil dein HCG 34 ist, bei ES+16? Warum machst Du Dixh verrückt wegen ein einzelnen Wert? Ein einzelnen Wert, hat nichts zu sagen, sondern nur Vergleichswerte wo die Verdopplung kontrolliert wird.

Mein HCG Wert war bei ES+19 gerade Mal 100 und Ich habe eine gesunde Tochter bekommen..

Progesteron unterstützt eine Intakte SS, wenn man dazu neigt Progesteronmangel zu haben oder zu große Schwankungen was Progesteron betrifft. Es verhindert kein FG und auch keine Blutungen, falls die SS nicht intakt ist..

10

Die Arzthelferin hatte mir die Werte geschickt und nicht so positiv geklungen. Der Arzt ruft mich nachher zurück, ob ich Progesteron noch nehmen soll.

Aber deine Geschichte gibt mir wieder bisschen Hoffnung🍀 Danke für deine Antwort und alles Gute!