Aufeinmal sorgen

Hallo ihr lieben ich bin in 30 ssw am montag hatte ich fa termin und alles war super zeitgerecht gottseidank🙏🏻 aber irgendwie mach ich mir die ganze zeit sorgen ob meinem baby was passieren könnte sprich wenn das herz aufhört zu schlagen wenn ich es nicht merke lauter solche sachen hab ich im kopf :(((( wenn ich mein baby spüre gehts mir wieder besser aber wie krieg ich diese gedanken weg 😪 gehts jemandem auch so und wie habt ihr es in griff bekommen danke schon im vorraus😘

1

Hallo mella,
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und das man sich Gedanken macht .ich selbst bin erst in der 19 ssw aber kenne deine Gefühle.
Ich habe mir auch die Frage gestellt,die Termine sind immer weit auseinander und wie weiß man dann das alles gut ist.
Ich Selbst habe von einen Arbeitskollegen ein doppler bekommen wo man selbst das Herz des Babys Sucht und man dann wieder entspannt ist wenn man es hört.
Manchmal muss man suchen aber ich finde es ist eine gute Alternative zu den ewig langen warten.
Lg
18+5:)

5

Genauso hab ich es auch gemacht bei meiner ersten ssw. Und jetzt wieder. Ich finde es unheimlich beruhigend einfach kurz reinzuhören wenn die Angst könnt

2

Ich bin erst in der 11 ssw und da kannst dir meine Sorgen vorstellen. Vor allem weil ich schon 2 fehlgeburten hatte. Ich höre meinen Schatz aber mit dem sonoline und das beruhigt mich dann

3

Hallo Liebes,
Ich kann dich total verstehen. Mit meiner Tochter war auch alles immer total super und trotzdem habe ich mir oft solche Gedanken gemacht wie du. Das ist vollkommen normal.
Und leider ist es jetzt nach der Geburt auch nicht vorbei. Oft kontrolliere ich nachts, ob sie noch atmet, frage mich, ob sie zu wenig trinkt oder zu viel, ob sie zu viel schläft Idee zu wenig und so weiter...Ich glaube, dass ich mir für den Rest meines Lebens (in gesundem Maße) um mein Kind sorgen werde. Es wird wahrscheinlich besser, aber nie komplett verschwinden.
Das ist wahrscheinlich bei vielen so als Mama, jedenfalls haben meine Mutter und Schwester auch solche Gedanken und Gefühle.
Deinem Baby geht es super und deine Sorgen sind normal 😉
Lieben Gruß
Büchermama mit bücherbohne, 5 Wochen alt

4

Danke für die beruhigende antworten mädls🙏🏻😘