Total peinlich Fruchtwasser oder Urin 🙈

Hey ihr lieben, das ist mir jetzt sehr peinlich aber als ich grade im Badezimmer war um dort sauber zu machen habe ich auf einmal eine nasse Unterhose gehabt. Jetzt weiß ich nicht, ob das Urin war oder nicht, ich hatte zwar das Gefühl auf Toilette zu müssen, aber nicht so sehr, dass ich es nicht mehr halten kann. Ich hab jetzt ein wenig Angst deswegen zum KH zu fahren, weil ich heute Mittag erst da war um nen Termin für die geburtsplanung zu machen und Dienstag wegen wehen, die aber noch nicht Muttermund wirksam und nicht stark und regelmäßig genug sind...und vor 2 Wochen war ich wegen Verdacht auf gestose dort...ich traue mich da schon garnicht mehr hin, wenn‘s wieder nur ein falscher Alarm ist. Ab morgen bin ich in der 39.ssw und das Köpfchen ist schon fest im Becken, soll ich erstmal abwarten?

1

im Notfall gibt es Teststreifen in der Apotheke. Damit kannst du testen obe fruchtwasser ode rurin... Ich glaube PH teststreifen oder so heißen die

3

Falls du um diese Uhrzeit noch an Teststreifen rankommst, wäre das eine gute Lösung.

2

Von uns wird dir wohl leider niemand darauf antworten können. Mir ist damals bei 37+2SSW die Fruchtblase geplatzt und ich war auch kurz unschlüssig, ob es wirklich Fruchtwasser ist.

Wenige Minuten später hatte ich schon heftige Wehen und nicht mal 2h später war unser Sohn da. Was ich damit sagen will: sollte es wirklich Fruchtwasser sein, kann es auf einmal ganz schnell gehen. Also Vielleicht solltest du es doch lieber abchecken lassen. 😊

Lieben Gruß

4

Ich denke du hättest es geschnallt wenn du dir in die Hose gemacht hast . Ich Tipp doch ehr auf ein riss in der blasse wenn nicht ganz so viel raus kam . In der Woche würde ich dennoch noch mal im Krankenhaus anrufen . Wenn nun noch keine wehn kamen ...und du nix machst und das kleine zu wenig fruchtwasser hat .ist das nicht gut . Ruf zumin.deine Hebamme an und frag sie .oder im kh sag du bist dir unsicher weill du heute schon da warst
Geht um ein kleines Lebewesen 😉 viel Glück