39. SSW - Beschwerden werden weniger

Ich fand die 36. bis 38. SSW echt krass anstrengend. Hatte immer wieder teils heftige (Senk)Wehen, Druck nach unten, schmerzhafte Wassereinlagerungen in den Händen, Rückenschmerzen, und und und. Aber nun, seit ein paar Tagen, werden die Beschwerden schleichend weniger und sind aushaltbarer. Ich bin jetzt Ende der 39. Woche und frage mich so langsam, ob es wirklich besser wird oder es mir einfach nur so vorkommt, weil ich mich dran gewöhnt habe? Wie geht es euch in den letzten Tagen vorm ET?

1

Huhu,
Mir geht es ähnlich wie dir.
Die ganze Schwangerschaft war immer irgendwas. Richtig gut oder wohl hab ich mich ganz selten gefühlt. Seid 3 Wochen geht es mir gut. Kein Ischias kaum Übelkeit. Ich fühle mich wohl und bin den Umständen entsprechend beweglich.
Nun hab ich mir zwar am Montag einen Infekt eingefangen. Aber gut.
Bin übrigens in der 40ssw.

2

Puhh. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die das so empfindet....

Habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl wieder minimal beweglicher zu sein. Komme z.B. wieder besser in die Dusche (bzw. bei uns Wanne) rein und auch Schuhe anziehen ist irgendwie einfacher. Vielleicht liegt das am gesenkten Bauch?

5

Also meiner hat sich nicht gesenkt.

3

So war es bei mir auch 😌 anfangs immer probleme gehabt bis zur 38 woche und dann ging es mir blendend 😂 bin ET+ 4 noch einkaufen gewesen und die an der kasse hat gefragt wann es den soweit wäre, sagte dann nur das ich schon vier tage überfällig bin...der blick war unbezahlbar 😂

6

Hahaa. Sehr gut. #rofl Hatte neulich auch so eine Supermarkt-Kassen-Begegnung. Der Kassierer meinte so zu mir: "Na, lange dauert es wohl auch nicht mehr". Als ich dann geantwortet habe: "Nee, kann eigentlich jeden Moment losgehen." wirkte er ein bisschen so, als wäre er nicht sicher, ob er nicht besser auf der Stelle einen Krankenwagen rufen soll. ;)

4

Guten Morgen,

bei mir ist es tatsächlich andersrum und es geht mir jeden Tag schlechter mit Beschwerden, Blutdruck und Wasser in Füßen und Händen 😔.
Auf Grund der SS-Diabetes werde ich auch seit gestern eingeleitet aber bis jetzt ist noch nichts passiert.

Haltet durch Mädels ☺️.
Liebe Grüße Coraxxxx mit Bauchmaus inside bei 39+5.

7

Oje. Du Arme! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es bald geschafft hast. :)

Bei Wassereinlagerungen fühle ich echt mit dir. Bin heute auch schon wieder seit halb sieben wach, weil sie mich nicht mehr schlafen lassen.

Liebe Grüße!