Warnung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Ich habe mich doch dafür entschieden.

Bitte seid vorsichtig was das Verschicken und Einstellen von Babybauchfotos angeht.

Mir ist hier etwas Unangenehmes passiert. Ich habe eine Nachricht bekommen angeblich von einer Frau. Ich habe mich eigentlich sehr gefreut, mit jemendem Informationen auszutauschen. Am Anfang war alles ganz nett, danach kam die Frage..."Zeig mir doch Deinen Babybach, schick mir die Fotos"... oder..."Wie sieht Dein Bauch aus"...Und so jedes Mal. Ich habe sogar meinem Mann darüber erzählt. Er hat zu mir gesagt, schreib mit dieser "Frau" nicht mehr, wer weiss ob das überhaupt eine Frau ist. Danach habe ich im Internet gelesen, es gibt solche "Babybauchsammler".

Liebe werdende Mammis - Seid bitte vorsichtig!

Liebe Grüße!

1

Hast du das selbe nicht schon mal vor ein paar Tagen geschrieben?
Lg

3

Nein, habe ich nicht, nur in Kommentaren.

2

ich poste schon lange keine fotos von meinem bauch. Das letzte mal war als ich in der 14 ssw woche wsr . jetz bin ich ab mittwoch in der 37 . Hab auch letzens eine Nachricht bekommen , wegen wehen . Viele Fragen auf ein mal . Wo sind die Schmerzen, wie fühlt sich an und und und. Und als ich zurück schreiben wollte , existierte diese person plötzlich nicht mehr.

4

Hallo!

Ich finde das richtig, dass Du keine Fotos postest.

LG

5

Ich poste hier generell keine Fotos, weder von meinem Bauch noch die Bilder vom Ultraschall. Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder drauf zugreifen kann, ob angemeldet oder nicht und ich finde dass auch mein Baby im Bauch, genauso wie mein Sohn, ein recht auf ihre Privatsphäre haben.
Es gibt auch keine Fotos von meinem Sohn im Internet, wenn dann nur wo man ihn von hinten sieht.
Man sollte mit solch privaten Sachen pfleglich umgehen. Aber das ist nur meine Meinung und muss am Ende jeder selbst entscheiden...

6

Ja, Du hast Recht! Hier ist auch nur meine Meinung. Ich habe nur gewarnt, aber jeder muss selbst entscheiden.

Liebe Grüße!

7

Was ist denn ein babybauchsammler?
Und woher wisst ihr alle dass das keine Frauen waren die euch geschrieben haben? Ich mein nur.. was hat denn ein "Mann" davon sich hier anzumelden und fotos von babybäuchen zu sammeln? Ich weis es gibt viele kranke leute, aber das hat man leider nicht nur hier im forum sondern generell im gesamten netz!

Lg und danke fur die warnung werde ich meiens gleich wieder rausnehmen.. sicher ist sicher :)

8

Hallo!

Ja, das ist eine Krankheit, habe ich im Internet gelesen (sogar nicht nur bei Männern, bei Frauen auch) . Ich möchte mir gar nicht vorstellen was die mit den Bildern machen... Wie gesagt, jeder soll selbst wissen, ob sie Bilder posten will oder nicht.

Liebe Grüße!

9

Hier, habe ich etwas gefunden - "Schwangere Frauen posten häufig Bilder von ihren Babybäuchen in die sozialen Netzwerke. Sie drücken damit ihre Vorfreude auf das neu entstehende Leben aus – und das ist völlig normal. Ganz und gar nicht okay ist, dass diese Fotos geklaut und auf perversen Websites veröffentlicht werden! Auf solchen Seiten finden sich Menschen zusammen, die eine Vorliebe für Schwangere haben... Preggophilie ist ein Fetisch, bei dem Menschen von Schwangerschaft erregt werden – als Frau oder als Mann."

weitere Kommentare laden
13

Das gibt es hier alle paar Wochen, dass Frauen angeschrieben und nach Bauchfototos gefragt werden.

Aber urbia tut nichts dagegen, außer diese Leute immer mal wieder zu löschen.
Ich hatte urbia mal gebeten eine grundsätzliche Warnung für alle zu posten.
Nö, machen die nicht, jede hier muss wissen was sie postet. Klar, solche Bauchsammler-User generieren Klicks und Klicks bringen Kohle.

14

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Irgendwie bereue ich es, dass ich den Beitrag geschrieben habe. Paar Kommentare finde ich nicht so gut, aber wie gesagt, jeder ist Erwachsen und muss selber wissen was er tut. Ich war am Anfang naiv, wenn mich jemand gewarnt hätte, werde ich nur dankbar dafür sein.

Liebe Grüße!