Heute Arzttermin gehabt 😠 grrrr....

Hallo ihr Lieben muss mal meine Frust rauslassen wegen meiner Ärztin.....

Ich hatte heute einen Termin, meinem Baby geht es blendend, Alles zeitgerecht entwickelt, das ist auch das einzige was mich beruhigt aber meine Ärztin ist so schrecklich .... dieses andauernde stillen sie ab ; sie MÜSSEN Abstillen ich meinte dann halt ; ich muss garnichts; sie so wie ???

Ja sage ich ,ich muss nichts worauf hin sie so patzig sagte das bringt doch nichts; wie kann ich nur so lange stillen ??? Ich wÀre in der 14.WOCHE und das wÀre nicht ok bla bla
Ich hÀtte ihr an die Kehle gehen können;
Dann sagt sie auch noch das sie hofft ; das ich keine weiteren Kinder jedes Jahr auf die Welt setze , das wĂ€re nicht in Ordnung dann sagte ich das das meine Sache ist und das sie das ĂŒberhaupt nichts angeht und wenn sie weiter so patzig mit mir umgeht das ich nie wieder komme und was sie glaubt wer sie ist !!!
Wenn sie es mir empfehlen wĂŒrde oder ans Herz legen wĂŒrde; halt etwas lieber formuliert sagen wĂŒrde; kein Problem aber so wie die mit mir redet ; ich hĂ€tte ihr echt eine verpassen können , ich ĂŒberlege echt ob ich zu der noch mal hingehe die treibt mich noch in den Wahnsinn ....😠😠


Sorry fĂŒr den langen Text es musste mal raus...!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh je! Also ich wĂŒrde den Arzt schleunigst wechseln! Ist im Quartal etwas schwieriger, aber ich wĂŒrde mich mit der kk auseinander setzen..wieso meint sie denn wĂ€re stillen in der ss nicht gut?

Alles gute u lass dich nicht verunsichern!
Dani 26+2

2

Keine Ahnung du; dieser Blick so nach dem Motto das Baby braucht die Vitamine mehr als ihr Sohn ; als ob das nicht auch mein Kind wĂ€re ; wenn es mich ĂŒberfordert kein Problem; aber es lĂ€uft alles die hat regelrecht gekocht vor wut weil ich noch stille , ich verstehe es echt nicht was die da in der Birne hat !!!

3

Puuh, da bist du an ein besonders nettes Exemplar geraten.
Also ob du abstillst oder nicht ist deine Entscheidung, oder gibt es medizinische GrĂŒnde, warum deine Ärztin das anrĂ€t?
Aber wenn du dich wirklich so unwohl fĂŒhlst, solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen. WĂŒrde mich an deiner Stelle aber vorher mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, vielleicht können sie dir direkt weiterhelfen. LG

4

Wie alt ist denn dein sohn, dass sie darauf so pocht? Ist dich deine Sache

7

Mein kleiner ist erst 11 Monate er braucht diese NÀhe ich merke das , er nimmt nichts ausser Muttermilch und Brei, auf normal essen hÀlt er noch Abstand ich will es halt in Ruhe machen und meinem Sohn die Zeit geben wenn er bereit ist, dann erst

5

Ach du, das musste ich mir auch schon anhören weil ich unseren Sohn mit 15 Monaten noch stille und jetzt in der 11. Woche bin-
Richtig! Du musst gar nichts!!!
Ich hab mich auch mit meinem FA in die Haare bekommen, weil meine Antwort darauf war dass ich ihn als GynĂ€kologen fĂŒr sehr kompetent halte mir aber neu wĂ€re dass er Stillberater ist-
Letztendlich habe ich mir fĂŒr die 2 weiteren Ultraschall Untersuchungen einen neuen FA gesucht, die restliche Vorsorge macht ohnehin meine Hebi.
Das natĂŒrliche Abstillalter liegt individuell zwischen 2 & 7 Jahren, da bin ich noch voll im Rennen😅.
TatsĂ€chlich spekuliere ich auf's Tandem stillen und wĂ€re wirklich ziemlich traurig wenn Mini sich jetzt abstillen wĂŒrde 🙈.

8

Was die einem so andrehen wollen ne ? Ich verstehe garnicht warum die das so wollen, wenn man dass nicht macht dann werden die richtig patzig , der einzige Grund das ich da bleiben möchte ist nur der weil sie immer Ultraschall macht ansonsten wĂŒrde ich die alte in den Mond schliessen 😁

6

Also... ICH wĂŒrde mir eine andere FÄ suchen. Aber ist ja nicht so einfach.

Ich stille auch noch...bzw stillt mein Sohn sich gerade ab. Nur noch abends zum einschlafen. Produziere auch kaum noch mumi. Sohn ist 1,5 Jahre... Meine FÄ sagte da nix zu, die ist cool. Nur die eine Mitarbeiterin dort sagte sowas wie "kein Kind muss mehr so lange gestillt werden"...bla . Aber ich bin und bleibe Langzeitstillmama (wenn man das bei 2 Jahren ĂŒberhaupt schon sagen darf ;)

Alles Gute weiterhin #winke

9

Die können sich solche Kommentare echt sparen , ich stille Tags und Nachts zum einschlafen und wĂ€hrend des schlafens auch nur so bekomme ich ihn in den schlaf, er nimmt kein nuckel, an die Flasche habe ich ihn erst nach 11 Monaten gewöhnen können , weil er dieses Silikon nicht mochte und nicht aus der Flasche trank , jetzt erst hat er neu angefangen und dann soll ich ein Schrei Kind Abstillen ?? Ich mache das so wie es mir passt 😉

10

Also ich stille meine Tochter auch noch vor dem schlafen legen und bei Bedarf einmal noch nachts, da sie es einfach braucht. Bin aktuell in der 28. Ssw. Hatte meine Hebi auch darauf angesprochen, wie das ist, ob ich jetzt abstillen mĂŒsste. Sie meinte, mein Körper reagiert in erster Linie auf das ungeborene Kind und ist fĂŒr dieses da. Wenn es dir gut geht und dein Körper damit "zurecht" kommt, sowohl schwanger zu sein als auch noch Mumi zu produzieren, ist alles in Ordnung! WĂŒrde mich da nicht bekloppt machen lassen, wenn du dich damit wohl fĂŒhlst!

Alles Gute dir noch 😊

11

Danke dir fĂŒr deine Worte ; also habe ich nicht unrecht mit meinen Gedanken, das fĂŒhlt sich gut an die auch alles Gute 😊

12

Also solche SprĂŒche wĂŒrde ich mir aber auch nicht geben!
Vor allem das mit dem jedes Jahr ein Kind in die Welt setzen...solche SprĂŒche gehen ja wohl mal garnicht!!! Wieso ist es nicht in Ordnung mehrere Kinder zu haben?? Unglaublich...ich reg mich schon wieder auf!! Ich wĂŒrde den Arzt wechseln...die Schwangerschaftsuntersuchungen (sofern alles in Ordnung ist) sollen ja ein schönes Erlebnis sein und nichts worĂŒber man sich Ă€rgern muss.

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 22+1

13

Ich denke genau so wie du , das Problem ist ich bin neu zu ihr gewechselt weil meine 1. Ärztin so unsteril gearbeitet hat und seit dem ich bei ihr bin quatscht die mich voll mit VerhĂŒtung weil ich letztes Jahr entbunden habe und gleich 10 Monate spĂ€ter wieder schwanger geworden bin, der Abstand wĂ€re extrem kurz , es wĂ€re nicht in Ordnung so oft Kinder zu bekommen , ich solle sofort Abstillen " ich MUSS " dann meinte ich das ich garnichts muss aber ich weiss warum die so drauf beruht und mich vollquatscht damit !!
Sie urteilt nach meinem Kopftuch , sie denkt ich werde wie viele AuslĂ€ndische Frauen jedes Jahr Kinder bekommen ; Nein Mensch; diese SS war ein Ausrutscher ich wollte nicht so schnell noch eins aber es ist halt passiert und abtreiben werde ich ganz bestimmt nicht !!!! Seit Anfang der SS soll ich mir sofort ĂŒberlegen wie ich verhĂŒten will , mein Gott es ist noch zu frĂŒh , ausserdem es kommt sowieso nur die stillpille in Frage weil ich vor habe mein Kind zu stillen als ich sagte das ist noch zu frĂŒh ; sagt sie nein ist es nicht!! Ich sage doch, lassen sie doch mal das Kind auf die Welt kommen ich werd sowieso noch wochenfluss etc. das dauert noch , nein sie mĂŒssen, dieses sie MÜSSEN ; BOAH ICH KÖNNTE IHR SO EINE VERPASSEN !!!!

14

ne also das geht wirklich garnicht!