Wie entbindet ihr beim 2.?

Ambulant oder Stationär oder doch Geburtshaus.

Ich würde gerne ambulant entbinden aber mein Mann zu große Angst gleich nach Hause zu gehen. Also wird es wohl das Familienzimmer.

1

Stationär. Bei meinem 1. Sohn wurde erst am nächsten Tag eine Infektion festgestellt. Daher möchte ich kein Risiko eingehen. Aber eine ambulante Geburt würde ich mir sonst durchaus zutrauen.

2

Hi, ich hatte stationär die Geburt und auch die 3 Tage alleine mit dem Kleinen genossen. Mit dem 3. werde ich es genau so machen. Mein Mann und meine Jungs sind ein gut eingespieltes Team, das klappt super. Ausserdem haben wir tolle Grosseltern und Freunde, die sich auch um das Tagesprogramm kümmern. Alles Gute

21

Und unser Sohn freut sich auf 2 Tage bei Oma und Opa. 😀

3

Huhu,
Ich plane eine ambulante Geburt und hoffe, dass alles gut klappt und wir dann wirklich nach ein paar Stunden nach Hause dürfen :)

Lg

4

Stationär und hoffentlich im Einzelzimmer.

5

Mein zweites habe ich ambulant entbunden. Ich fand es super so. Am besten hat mir gefallen, dass ich mich erst nach der Geburt entscheiden musste: mir und dem Baby ging es super, deswegen sind wir nach Hause. 😊

6

Stationär und hoffentlich im Familienzimmer. Ich fand die Tage nach der ersten Geburt im Familienzimmer Klasse und möchte es nun gerne wieder so

22

Das war beim 1. bei uns auch so und hättr es auch gerne wieder so

7

Hi,

definitiv ambulant, wenn alles ok ist. Im KH ist mir zu langweilig. Und ich würde den Großen vermissen. Zudem hasse ich KH und kann da auch nicht richtig schlafen.

Beim letzten Mal bin ich wegen meinem Mann geblieben, weil er sich auch Sorgdn macht und das KH ja das Patientenhaus hat.

Dort hat man ein Einzelzimmer ohne Zuzahlung und Essen gibt es unten im Restaurant (ist aber das Gleiche wie auf Station, nur muss man halt selbst hin)
Ich esse Abends warm und nicht Mittags, im KH ist es umgekehrt, zudem ist das Abendessen so früh, dass ich dann wieder Hunger hab Nachts..
Zudem gingen mir die Schwestern auf die Nerven...
Er muss 10 Minuten mindestens trinken, er muss dies und das...(er hat die ganze Stillzeit über nie 10 Minuten lang getrunken. Wir waren nach 15 Minuten mit beiden Seiten stillen und zwischendrin wickeln fertig)
Ich war einfach nur genervt.

Das erspar ich mir.

Zudem kommt da ja auch nur 3x am Tag eine Schwester vorbei, sollte ich da im Bad umkippen, lieg ich auch erst Mal ne Weile, da werde ich zu Hause schneller gefunden 😁 außer man schafft es noch den Notfallknopf zu drücken, den hat man am Habdgelenk.

Von dahr geht es nach Hause und ich lasse mich da lecker von Schwiegermutti bekochen. Schmecken tuts mir im KH nämlich auch nicht 😅

8

Ich WOLLTE stationär, aber mein Sohn entschied sich (letztes Jahr März) schon im Auto zu kommen 😉

11

Ich möchte jetzt (36. Woche) natürlich wieder stationär.

13

#schock#schock

Ja Wahnsinn! #schwitz#schwitz#schwitz

weitere Kommentare laden
9

Mein zweites kam Zuhause und ich würde es nie wieder anders machen, wenn die Voraussetzungen passen. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen ins KH müsste, würde Ich auch ambulant wieder gehen, wenn nichts dagegen spricht. Man kann einfach die Großen direkt mit einbeziehen und lässt sie nicht erstmal ein paar Tage außen vor. Und die Hebamme kommt und hat alles im Blick.