Nach KS normale Geburt

Ich hatte in Dez. 2016 einen KS.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 7ssw und ich will gerne eine normale Geburt. Entbindungs Termin ist in Dez. 2018. Hat einer vielleicht Erfahrung und meint ihr ich könnte eine normale Geburt haben.

Danke

1

Klar wieso nicht?
Wenn alles passt kannst du ganz normal entbinden.
Viel Glück
Dorry 29ssw

2

Hallo
Ich kann dir leider keine persönliche Erfahrung geben.
Aber ich weiß das meine Mutter ihr 1. Kind ein Kaiserschnitt war und die restlichen 3 eine normale Geburt.
Also scheint es zu funktionieren.
Lg

3

Hallo,

Ich hatte im Februar 2007 einen KS wg. pathologischem CTG. Im September 2009 habe ich unseren 2.Sohn spontan entbunden und übermorgen ist errechneten ET mit Bubi Nr.3. Ich hoffe wieder alles so schön wie mit Nr.2

Alles Gute für euch!

4

Klar gehts, so lange es von allein losgeht und nicht eingeleitet werden muss. Hatte nach dem 1. KS auch normal entbinden wollen, aber der Herr wollte nicht von alleine raus. Eingeleitet wird nicht nach vorangegangenen KS, also wurde es wieder ein KS. Und jetzt beim Dritten - stellt sich die Frage der Entbindung leider nicht mehr.

5

Dann ging es dir ja wie mir ich hatte auch einen Ks und wollte dann unbedingt normal, doch der Herr war so groß und schwer das sie eingeleitet haben und am Ende wurde es auch wieder ein ks. Und wie du schon sagst jetzt bei Nr 3 stellt sich die Frage nicht mehr.
Alles gute dir

7

Danke dir auch - sind halt zu doof normal zu entbinden ;-) Schade, aber ich hab mich nun damit abgefunden und mein Freund sagt dann immer: "Bleibt wenigstens das Schmuckkästchen ganz" ;-)

weitere Kommentare laden
6

War auch (relativ) schnell nach dem ersten Kaiserschnitt wieder schwanger. Die Ärzte haben sich die Narbe beim Geburtsplanungsgespräch angeschaut. Sie war an einer Stelle recht dünn und keiner konnte sagen wie lange sie noch hält bzw ob sie unter Wehen reißt. Die Entscheidung wurde mir überlassen, ob ich einen Kaiserschnitt will oder es versuchen möchte. Da ich ungern einen Notkaiserschnitt riskieren wollte, habe ich mich gleich für den Kaiserschnitt entschieden. Ist zwar doof, aber wollte auch kein Risiko eingehen 🤷🏼‍♀️ Möglich ist eine normale Geburt, aber ich würde mir einfach noch keinen Kopf drüber machen und es nehmen wie und wenn es zu einer Entscheidung kommt.

9

Die Frage beschäftigt mich auch. Ende August 16 ks. Und dieses baby kommt Oktober. Bin noch unentschlossen.

10

Mein Fa hat mir das erst letztens noch mal erklärt. Man sagt das 12 Monate zwischen den Geburten liegen sollen und die sind ja da schon gegeben, wenn deine Naht also gut verheilt ist spricht da nix dagegen.

Alles gute

11

Ich hatte 2013 einen Kaiserschnitt nach Blasensprung und Einleitung. Dieses Mal wollte ich unbedingt spontan entbinden. Meine FA und meine Hebamme haben mir beide dazu geraten. Leider hatte ich wieder einen vorzeitigen Blasensprung und somit die Ansage in 48 Stunden muss das Baby da sein. Einleitung war auf Grund des vorangegangenen Kaiserschnitts nur mit Gel möglich. Zum Glück hat es ohne Probleme geklappt. Kurz vorher wurde die Dicke der Gebärmutterwand in der Narbenregion geprüft.
Viel Glück für die restliche Schwangerschaft und die Geburt.

15

Das ist ja heftig, bei mir hieß es es geht NICHT mit Gel sondern nur mit Oxytocintropf. Ich bin mit einem niedrig dosierten Oxytropf eingeleitet worden.
Und das deckte sich auch damit das ich vorher gelesen hatte, nämlich dass das Risiko für eine Uterusruptur nach Einsatz von Prostaglandin deutlich höher sei als nach dem Einsatz von Oxytocin.

Bei uns hieß es außerdem dass die Messung der Narbendicke keine diagnostische Relevanz hat und man deshalb diese nicht Mal prüft.

Echt krass, was für einen Unterschied es macht in welcher Klinik man behandelt wird..

17

Ja krass 😳.
Meine FA hatte mir auch gesagt, dass die Narbendicke keine Rolle spielt. Wie verwirrend muss es für die Ärzte sein, wenn sie mal die Klinik wechseln oder einen neuen Chefarzt haben. Dann müssen sie ja auch plötzlich alles anders machen.
Meine Hebamme meinte auch vorher zu mir, dass die bestimmt nicht mit Gel einleiten.
Schon komisch wenn im Krankenhaus dann alles anders gemacht wird.
LG

13

Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Kaiserschnitt im November 14 und im Juni 17 normal entbunden. Viel Glück

14

Ich hatte im Dezember 2013 einen Kaiserschnitt und im Dezember 2015 eine wunderschöne spontane Geburt. Als es geht, ich hab soviel drüber nachgedacht in der zweiten Schwangerschaft und dann platzte die Fruchtblase und die Maus war nach 3 Stunden auf der Welt. Also es geht :-)