Genervt. 🤐 SiloPo

Thumbnail

Hallo,
Ich muss mir hier mal den Frust von der Seele schreiben. Habe heute meine Blutergebnisse erhalten vom Zuckertest. Die haben beim FA direkt den großen gemacht, machen die da wohl immer so. Naja egal.
Nun ist lediglich der Nüchternwert um 1 erhöht und deswegen muss ich jetzt zum Diabetologen und noch mal den Test machen? Na klasse. Vielen Dank mein lieber Körper. 🙄
Einerseits weiß ich wie sinnlos das alles ist, andererseits hätte ich ein zu großes schlechtes Gewissen wenn ich nicht hingehen würde meinem Bauchbewohner gegenüber. Also lasse ich es über mich ergehen und höre mir an, das ich auf meine Ernährung achten soll.

Voll der sinnlose Post. Und wer es bis hierher geschafft hat zu lesen, danke das ich mich ausheulen durfte. 😅😅

1

Sorry aber für den letzten Abschnitt 😂
Ich wäre auch genervt 😁 aber du schaffst das schon und am Ende brauchst kein schlechtes Gewissen haben 😜

4

Ja, ist ja nur ein Vormittag 😅 und dann hab ich alles menschenmögliche getan 😁

2

Also das ist echt lächerlich. Hätte man deinen Blutzucker 5min später gemessen, wäre der Wert wieder ein anderer gewesen. Aber vermutlich ist der Arzt verpflichtet dich dahin zu überweisen.

3

Ja, total behämmert. Komm mir schon doof vor da morgen vorstellig zu werden. Aber was will man machen 🙄 manchmal läuft es einfach nicht mit 😅

5

Ich finde den Post gar nicht doof 🤔 für mich eher interessant. Bei mir würde der Test noch nicht gemacht, bin auch erst in der 16 SSW. Ab wann wird er denn gemacht?

Schon komisch, was man schon alles für die Würmer tut 😁 aber würde auch so handeln. Lieber einmal mehr, als zu wenig tun

weitere Kommentare laden
9

Hi, ich kann deinen Ärger und die Unverständnis gut verstehen. Mir ging es in der zweiten Schwangerschaft genauso. Nüchtern knapp drüber, Rest ok. Ab zum Diabetologen. Ich habe dann über drei Tage selber gemessen, und es waren wirklich alle Werte sowas von drüber, dass ich sofort mit Insulin anfangen musste. Ging aber alles gut, und meine Tochter kam mit normalen 3400 g zur Welt...
Aber ich drück dir die Daumen, dass deine Werte besser sind...

12

Oha, ich hoffe auch das mir das nicht blüht 😅 Aber schön zu hören das alles gut war im Endeffekt 😄

10

Hi...bei mir lag auch nur der Nüchternwert einen Wert drüber und ich musste zum Diabetologen. Wiederholt wurde der Zuckertest da aber nicht. Ich habe da nur dieses Blutzuckermessgerät verschrieben bekommen und musste zuerst 4x am Tag messen (nüchtern und 1 Stunde nach den Hauptmahlzeiten). Ich sollte auch auf Weizenprodukte verzichten und natürlich nicht viel Zucker. Nach einer Woche messen, musste ich dann wieder hin und weil meine Werte alle sehr gut waren muss ich jetzt "nur" noch 2 Mal am Tag messen. Jetzt wird immer einmal im Monat kontrolliert, es sei denn meine Werte werden auf einmal immer zu hoch.

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 22+2

11

War das auch nur so minimal erhöht? 😄

13

Ja...nur der Nüchternwert lag bei 96 und die Grenze wäre 95 gewesen #schmoll