Zurück vom Krankenhaus...Hyperemesis

Ihr Lieben,

Ich war jetzt wirklich so weit dass ich mich am Dienstag ins KH hab einweisen lassen. Ich bekam drei Tage drei mal täglich zwei Infusionen, einmal Vomex und einmal Vitamine/Glucose/Flüssigkeit. Gestern Abend war es so gut, dass ich sagte ich brauch kein vomex mehr. Ich bin wirklich über die Nacht gekommen und heute bis Mittag ohne Erbrechen und Übelkeit. Kaum war ich zuhause, nach dem Abendessen, kam mein ganzes Abendessen auch schon retour. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte so gehofft es geht bergauf. 😔 jetzt ist es wieder so. Und das vomex das man im KH bekommt ist ja auch viel höher dosiert als die Dragees.😔 ich überlege, einfach mal 2 Dragees zu nehmen.
Falls noch irgendjemand einen Rat hat, dann bitte! Und bitte keine Posts mit sea Bands, Ingwer, Akupunktur oder Cola. Ich hab alles, wirklich alles probiert!😭

1

Hallo meine Liebe :)

Hatte auch hyperemesis bis ca zur 15 ssw.
Hab mir dann tatsächlich 2 Vomex aufeinmal reingeworfen.
Ich konnte nicht mehr...
Dann war ich soooo müde & hab bis zum nächsten Morgen geschlafen.
Von dem Tag an gings mir immer besser, mein Magen musste sich einfach beruhigen, da er soooo gereizt war.
Probier es auch mal mit den 2 aufeinmal.

Welche woche bist du?

Gute besserung & lg

Teresa mit Julia 27 ssw💗

5

Ich bin jetzt 15. Woche.😔 ich werd wieder mit vomex anfangen müssen. Die Infusionen haben mir wirklich gut geholfen. Es ist auch psychisch so belastend!

7

Ich weis wie du dich fühlst, hab weder wasser noch sonst etwas behalten..
Sogar den Speichel erbrochen.
Ich war echt mehr als verzweifelt 😕

2

Huhu.
Ich hab auch so gelitten und dich gut verstehen. Du musst die Tabletten aber immer regelmäßig nehmen und keine Pause machen.
Mir haben die Tabletten auch nichz gut geholfen ( musste trotzdem novh Erbrechen)
Bekam Agyrax empfohlen und die waren super. Hatte nur noch morgens Übelkeit und bin dann sogar wieder arbeiten. Agyrax macht auch nichz so müde.
Probier die mal aus. Wie gesagt immer regelmäßig nehmen und ich hab dann in meinem Urlaub mal eine weniger genommen und es wirde wieder schlimmer.
Musste sie bis zur 19 Woche nehmen und dann wars auf einmal gut.
Allerdings gibts die nur in Frankreich oder Belgien oder in einer online Apotheke.
Mir haben aber nur die Tabletten geholfen!!!

Alles Gute 🍀

Lg Momo (27. SSW)

3

Agryax hat mt super geholfen. Ist aber wegen Unwirtschaftlichkeit in Deutschland vom Markt genommen kannst du dir online in französischen oder belgischen Apotheken bestellen.

4

Hallo,

Ich fühle mit dir. So ging es mir in meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn auch. Lag auch 14 Tage im KH.
Du kannst versuchen 2 Vomex zu nehmen, dann aber regelmäßig und sei Dir bewusst, dass Du extrem müde sein wirst ;). Die Teile wirken besser als jede Schlaftablette. Bist du noch krank geschrieben/BV? da du mit 2 Vomex tatsächlich nicht am Straßenverkehr teilnehmen solltest (meiner Meinung nach).

6

Agyrax habe ich auch probiert, über anderthalb Wochen. Ich bekam davon nur Herzklopfen abends/nachts, geholfen haben sie leider nicht.😔

11

Agyrax habe ich auch nicht vertragen.

8

Hallo.
Du kannst dir in der Apotheke auch vomex kapseln holen, die hatte ich in der Klinik bekommen und haben nach ein paar Tagen geholfen. Die haben 150 mg Wirkstoff statt 50 mg.

Alles Gute

9

Hast du Vomex als Zäpfchen mal ausprobiert?
Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.

10

Ich hatte es auch so schlimm :( War auch im Krankenhaus für Infusionen nach acht Kilo Gewichtsverlust. Ich habe dort MCP im Tropf bekommen und den gleichen Wirkstoff dann als Tabletten. Erst immer drei am Tag und irgendwann hat mir nur noch eine morgens gelangt und seit ca der 18. Woche ists richtig gut geworden. MCP bekommt man aber nur mit Rezept, müsstet also mit deinem FA drüber sprechen. Wünsche dir baldige Besserung :)

12

Ich bin ab heute in der 20 ssw und leide heute noch unter Hyperemesis.. allerdings nicht mehr so schlimm wie die ersten 12 Wochen. Ich könnte nicht einmal mich aufrecht hinsetzen oder meine liegeposition ändern, ohne dass ich mich übergeben habe.. heute übergebe ich mich nur noch 1 bis 2 mal die Woche.. mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich nur erbreche wenn ich am Vortag etwas warmes gegessen habe.
Im Krankenhaus hatte man mir empfohlen auf Milch, Joghurt, süßes und gewürztes KOMPLETT zu verzichten. Das hat mir wirklich geholfen, vor allem weil ich immer gedacht habe die Milch hilft gegen die Magensäure. Ja leider hat man immer List auf die Dinge die man nicht essen soll, aber ich verzichte lieber, als den ganzen Tag über der Toilette zu hängen.
Agyrax hatte ich auch 2 Wochen, hat es zwar gelindert aber ich hatte sie mit meinem Herzen auch nicht wirklich vertragen (habe aber sich einen Herzfehler)
Jetzt nehme ich Vomex Kapseln, die haben 100 mg mehr als die Dragees. Ich schlafe zwar den halben Tag, aber immer noch angenehmer.. (die Dragees hatte ich jedes Mal ausgebrochen)

Wichtig ist dass du viel trinkst, auch wenn das sehr schwer ist. Der Arzt im Krankenhaus hatte gesagt dass auch Wasser sich nicht zu gut mit der Hyperemesis verträgt, da gebe ich ihm auch recht. Ich verdünne mir oft Apfelschorle einfach weil ich ein bisschen Kohlensäure brauche (dadurch trinke ich mehr) die bleibt auch recht gut drin.

Und was ich sehr gut Verträge ist Wassermelone und Weintrauben. Damit nehme ich ein ein wenig Flüssigkeit mit auf.

Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir sehr bald besser wird, und entschuldige mich, dass meine Antwort etwas länger geworden ist. 🙊

13

Huhu. Ich kann dich so verstehen. Ich wurde erst aus dem Krankenhaus entlassen als es mir mit den Tabletten gut ging. Vomex Infusion war super!!!! Aber die tabletten haben bei mir nicht geholfen. Im Krankenhaus haben sie mir dann Vomacur 50 gegeben (bekommst du rezeptfrei) und fie sind Klasse. Morgens und Abends eine und mittlerweile nehme ich nur noch
morgens eine. Damit habe ich es in den griff bekommen. Ich hoffe es hilft dir! Alles gute! 😚