Mehrfachmamis: Druck nach unten ohne Wehen?

Hallo,

Bin jetzt ET-15 mit dem dritten Kind. Und seit heute drückt der Kopf wirklich stark nach unten. Ist nicht schmerzhaft, unangenehm halt. Wehen habe ich keine. (Bei meinen ersten beiden Kindern ging es immer mit Wehen los und dann spürte ich diesen Druck, vorher fast gar nicht.)

Hattet ihr das schon mal? Fing dann bei euch bald die Geburt an?

Ich habe ein bisschen Bammel, den Geburtsbeginn zu verpassen. 🙈 So doof sich das anhört nach schon zwei Spontangeburten.

Freue mich auf eure Erfahrungen! 😊

1

Bei meinem Sohn war es auch so, das er extrem nach unten gedrückt hat, gerade beim laufen und stehen. Er lag aber schon lange recht fest im Becken. Bin dann einmal spazieren gegangen (7 Tage vor ET) und es war richtig extrem, ich dachte der fällt gleich raus, aber ohne wehen und schmerzen. In der folgenden Nacht bekam ich dann Wehen und am späten Nachmittag war er da....

Dein kleines wird sich wohl startklar machen.... viel Glück!

3

Danke dir.

Ich hätte nichts dagegen, wenn das Baby bald kommen würde. Fest im Becken liegt es noch nicht, aber das ist beim dritten nichts ungewöhnliches. Mein zweiter hat sich auch erst unter der Geburt festgesetzt.

Na, mal schauen. 😊

2

Hi,

mein Großer lag damals schon gut 4 Wochen vor ET fest im Becken und ich hatte da manchmal wenn er sich dann noch bewegt hat das Gefühl er drückt sich jetzt raus.
Am Ende kam er an ET+8.

Bei unserer Maus jetzt merke ich es ab und zu. Bisher liegt sie noch nicht fest im Becken, aber gelegentluch drückt sie sich da schon ordentlich nach unten. Merke ich dann immer beim Laufen.

4

Ja, meine ersten beiden kamen auch nach ET. Und unser jetziges Ü-Ei liegt noch nicht fest im Becken, ist aber normal beim dritten Kind.

Mich wundert nur dieser extreme Druck. Ist halt ganz anders als bei den beiden anderen. Da denkt man, man kennt sich aus. Aber Pustekuchen 😂 Ich hätte nichts dagegen, wenn es bald los ginge.

Mal sehen. 😊

5

Guten Abend :)

Ich bin echt froh, dass ich mich nicht alleine so fühle.

Bei mir ist es nämlich auch die 3. Schwangerschaft und ich hab extremen Druck nach unten schon seit Wochen. Es tut im Kreuzbein weh, aber auch im Intimbereich. Immer ein Stechen und total der Druck nach unten. Im Moment mag ich die Schwerkraft nicht ;)

Ich bin bei 36+4 und wäre auch nicht taurig wenn es bald los geht :)

Hast du einen Tipp wie man das aushält? :)

6

Guten Morgen,

ich liege viel, anders geht es leider nicht. Ist wirklich unangenehm. Ich komme mir vor wie in der Eröffnungsphase. Aber so ganz ohne Wehen finde ich das auch merkwürdig.

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt: sobald ich Wehen habe, fahren wir los. Und wenn ich dann nicht mindestens bei 8cm bin, bin ich echt beleidigt 😉😂

VG 😊

7

Ich bekomme ja erst das Zweite, was vor 2 Wochen zwar in SL, aber noch nicht so richtig fest lag.
Jetzt (35.ssw) geht's mir wie dir...
Hab das Gefühl ich laufe wie Cowboy und Ente gepaart - total breitbeinig und watschelnd.

Ich empfinde auch alles als deutlich anstrengender als bei der ersten Maus. Stehen, laufen - selbst liegen ist wegen unerträglichem Sodbrennen schlimm.
Ich bin echt froh, wenn das vorbei ist. 🙄 Würde mich nicht wundern, wenn ich ihn unterwegs irgendwo verliere. 🤦