Himbeerblättertee Dosierung

Hallo ihr lieben! Bin jetzt fast 37. Ssw und hab mir heute mal den Himbeerblättertee aus der Apo besorgt. Auf der Packung steht 2 Teelöffel auf eine Tasse und 10 min ziehen. Ist aber nur die Beschreibung für Durchfall! Nun hab ich aber eher Verstopfung als Durchfall. Soll ich den dann überhaupt trinken? Und passt die Dosierung auch bei Geburtsvorbereitender Wirkung? Dass es zZ nur eine Tasse pro Tag sein soll- weiß ich ja.. ;-)

Danke und sonnigen Tag!

1

Ich trinke 2 Tassen am Tag mit einem El Tee und lass den 6-7 min ziehen.
Ich hab den auch schon mal vergessen und es hat nicht geschadet. 😃

Lg mit Püppi am ET

2

Danke!

3

Meine Hebi rät komplett davon ab!!! Erkundigt euch mal wie eure das sehen. Vor 6 Jahren war das noch anders in meiner ersten SS

4

Darf ich fragen wieso sie davon abrät? Immerhin ist ja die Wehen fördernde Wirkung nichtmal nachgewiesen.. hmm..

5

Sie sagt es macht das Gewebe nicht nur weich, sondern schlimmstenfalls porös. Sie nannte uns ein Stück Butter zum Vergleich und die Tatsache dass man da auch mit Nadel und Faden nichts ausrichten kann bei einem Riss etc.... das Gewebe würde dazu neigen unkontrolliert zu reissen