Himbeerblättertee ab 33+0

Bin heute 33+0 wollte ab morgen täglich eine Tasse von dem tee trinken meint ihr ist okay oder lieber noch warten ?

1
Thumbnail

Das steht bei mir auf der Packung drauf.

LG Alexa

4

Genau so sagt es meine Hebamme auch 3 Tassen täglich ab 35+1 ohne Pause zwischendurch, aber da ist jeder anderer Meinung

2

Hallo ich persönlich habe ihn erst an 36+ getrunken. Täglich eine Tasse. Dann eine Woche pause und dann bia zu 4 Tassen täglich. Erstens kann es dennoch zur überdosierung kommen. Und auch wenn es heißt es bewirkt keine wehen, durch das weich mavhen der Gebärmutter kann es doch mal wehen geben.

Bei mir war zwar alles weich aber Gott sei dank keine wehen. Aber man weiß nie wie der Körper darauf reagiert.

Lg :)

3

Huhu 👋🏻
Ich habe gerade meine erste Tasse Himbeerblättertee getrunken, ich bin ab heute in der 37. SSW also (36+0). Meine Hebamme (25 Jahre Berufserfahrung) meinte man sollte damit erst jetzt anfangen. Allerfrühestens ab 35+0. Deswegen finde ich 33+0 sehr früh.
An deiner Stelle würde ich mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme sprechen.
Die Meinungen werden da aber wahrscheinlich auch wieder völlig auseinander gehen.
Ich vertraue auf meine Hebamme.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und wenn es so weit ist guten Durst 😉
Viele Grüße
Baylis016 mit Prinzessin 👸 (ET-29) im Bauch 🤰🏼 und 3 ✨im 💕

5

Ich bin ab heute in der 36ssw (35+0) und trinke seit gestern einen bio schwangerschaftstee für ab der 28ssw, indem auch himmbeerblätter enthalten sind. Meine Wochenbetthebame meinte aber ab 35+0 kann man mit dem himmbeerblättertee anfangen.
Die Frau in der aphotek meinte man kann ab der 34 Woche damit anfangen allerdings nur eine Tasse am Tag und am Ende also 38/39 ssw dann 3 bis 4 Tassen täglich.
🤷🏼‍♀️

Ich werde es nach Gefühl machen.

Liebe Grüße
Jaci mit klein E 💙 36 ssw

6

Mit vollendeter 34. SSW ist wohl 35+0 gemeint. Erst dann ist die 34. Woche beendet. Du solltest minimum noch zwei Wochen warten. Meine Hebamme meinte frühestens ab 37+0 und eine Tasse pro Tag reicht.

7

Nein 35+0 heisst 35 wochen vollendet und die 36.woche beginnt.

8

Ich habe meine Tochter bei 39+6 geboren, im Mutterpass steht vollendete 39.SSW.
Mein Arzt spricht auch davon, dass ich jetzt in der 37. Woche bin, bei 37+3.
Dann hätte sich das Krankenhaus damals und der Arzt jetzt in ihrer Berechnug geirrt...
Das bedeutet, dass ich zwar jetzt lt. Apps und Rechner in der 38. Woche bin, aber tatsächlich die 37. erst bei 37+6 vollendet ist. Denn ab da ist man tatsächlich 38 Wochen schwanger und nicht 37 Wochen.
So ist dann bei 34+6 die 34. Woche vollendet und ab 35+0 darf man mit dem Tee anfangen.
Frag mal Deinen Arzt, das müsste so stimmen.

weitere Kommentare laden
10

Meine Hebamme rät komplett davon ab!!!

11

Das ist noch zu früh warte noch 2 Wochen