Schuhgröße Neugeborene?👟👟

Hallo meine lieben,
kann mir einer sagen, welche Schuhgröße neugeborene haben.
Ich lese oft Schuhgröße 16 von 0-3 Monate und ab und zu lese ich 17 von 0-3 Monate.

Vielen Dank für eure Antwort im voraus :)

3

Wozu braucht ein neugeborenes Schuhe?

😨

5

Ich glaub, sie meint auch damit die Söckchengröße.

Direkt Schuhe kauf ich zumindest garantiert nicht.

lg lene

7

Achso 😂

Da hab ich immer einfach die kleinsten gekauft...manche sind auch in konfektionsgrößen angegeben

1

Hallo

ich hab sogar schon mal 15 gelesen.

Wird wahrscheinlich auf die Größe des Kindes drauf ankommen.


Ich persönlich werde 17er besorgen. Muss ja e nicht damit rumrennen. Dann haltens länger. Falls es doch dann gar nicht geht, besorg ich halt schnell noch ein Paar kleinere.

lg lene

2

Ja das ist etwas verwirrend leider.
Aber ich glaube auch das kommt je nach Kind drauf an...
Werde sie dann auch in 17 holen, wie du schon sagst er muss ja nicht damit rum laufen😁

4

So pauschal kann man es nicht sagen, aber Socken sind dehnbar und anfangs wäre zu groß auch nicht so schlimm.

Die ersten Socken hatten wir in Größe 15-17.

6

Wenn es dir hilft, könnte ich den Fuß messenin. Allerdings hat mein Zwerg ziemlich Größe Füße glaub ich.

8

Hallo,

Unserem 1 kind haben wir auch welche gekauft, einfach weil es süss war..

Realität: den fuss bringst du nicht mal rein😂

Lg batbia, 💙2 jahre und 🐞36ssw

14

Haha meine Rede! Schuhe braucht an da nun wirklich noch nicht!

9

Die Kleinste ist wohl 15, da ist der Fuß ca 8-8,5 cm groß. Es gibt aber auch Schuhe in Konfektionsgröße

10

Ich hätte meine für meinen süßen damals bei H&M gekauft die ganz kleinen gr. 12/13 waren schon zu klein und 14/15 passten perfekt;)

11

Aaalso. Ich finde, das klingt ziemlich groß. Meine großlatsch-mäuse hatten neugeboren 12/13. Mit nem Jahr hatte mein wirklich sehr groß gewachsenes babymäfchen größe 17/18.

Jedoch tust du den füßen keinen gefallen mit irgendwelchen schuhen....

12

Die ersten Schuhe sollte dein Baby erst tragen, sobald es läuft und sich da besonders darauf achten, dass sie sehr biegsam sind.

Wegen der Söckchen Größe brauchst du dir keine Gedanken machen, die sind ja recht dehnbar und in der Anschaffung nicht so teuer wie gute Schuhe - sind also auch schnell ne Nummer größer gekauft :-)

13

Also wir haben hier Socken in Größe 13-15 und die sind meinem 1 Woche altem Schatz noch viiiiieeeeel zu groß 🙈