Winterbaby Ausstattung

Hallo ,
ich erwarte mein 2tes Kind im Dezember (ja noch lange hin) aber mache mir schon Gedanken was man so "besonderes" braucht was man zb bei einem FrühlingsBaby nicht braucht . Außer lange und dicke Kleidung.
Wäre für Antwort dankbar :) und was ihr so empfehlen könnt.
PS mein erstes Kind kam im April also hab ich da keine Vorstellung für Dezember

3

-Lammfell in Kinderwagen
-wärmer Fussack gefüttert
-Heizstrahler für Wickeltisch
-tragejacke wenn Baby getragen werden soll, gibt schöne aus Softshell bei Bon Prix usw
-Füßlinge gefüttert für Trage
- natürlich langärmliges,, Langarmbodys, Mützen usw.
-dickere Schlafsäcke
-Schneeanzug bzw ich mag die Fleece Anzüge von Hoppediz
-Strumpfhosen

5

Ich würde sagen perfekte Zusammenfassung. 👍

12

Ich habe auf eine Wärmelampe jedes Mal verzichtet. Ich habe selbst so sehr geschwitzt unter den Dingern, dass ich keine wollte.
In einem normal geheizten Zimmer kann man auch ein Winterbaby problemlos wickeln. Das dauert ja nicht ewig

1

Mein zweites Baby kommt auch im Dezember 😊 und hab selber keine Ahnung 😬 hoffe auf viele Antworten 😄

2

Ne einschlagdecke für die babyschale und evtl ein kuschelige Anzug oder so für den KiWa.

4

Ich bekomme mein zweites im November. Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich eine einschlagdecke für den maxi cosi. Das war so prima das ich noch zwei für den Kinderwagen und zuhause gekauft habe. Die hat es geliebt und es war toll weil so brauchte ich nicht immer eine dicke Jacke anziehen. Jetzt für Nummer 2 gibt's die auch wieder :) ansonsten nur lange dünne Sachen und Strumpfhosen.

6

Ich lese mal mit mein 1 kind auch april und diesesmal dezember

7

Mein erstes Kind war ein Mai Baby ...
Das zweite kommt auch im Dezember .

Ich werde für den Kinderwagen ein schönes Lammfell besorgen und ich finde die fleece Anzüge auch praktisch . Die von jako-o sind schön oder FINKID ...
Mal sehen :-)

Heizstrahler ist auch auf meiner Liste ... Viele langarmbodys ...
Kleine Wärmflasche für den Kinderwagen.

LG hasenhasi

13

Wärmflaschen können gefährlich sein, wenn sie Wasser auslaufen lassen. Was hältst du von einem Körnerkissen zum Vorheizen des Wagens (ich nehme an, er steht nicht in einem geheizten Raum im Haus)?
Ansonsten habe ich so etwas noch nie gebraucht- Kind in den Wagwn und los

8

meine jüngste kam mitte Januar.
für den maxicosi hatte ich nen fußsack.den hab ich auch im kiwa benutzt.
ich mag diese Kissen nicht.
und wenn die in den fetten anzügen liegen auch nicht
so brauchte sie nur langarmbody,Strampler,dünne Jacke und Mütze.wenn es wirklich Schweine kalt war hatte sie ihre kuscheldecke von Kik noch drüber und ne Decke für drunter.
so konnte ich sie sehen und sie war warm.
und das hat gereicht.
sie war echt ne frostbeule.sie musste sogar zu Hause ne Mütze tragen.

9

Hallo da es ja schon eine gite Zusammenfassung gab. Möchte ivh nur noch ein hinzufügen. Bzw zwei Sachen.
Bei Schlafsäcke täte ich drsuf achten das es einen innensack gibt und einen außen Sack. Fande ich besser so könnte ich sie doch mal nur so und ao nitzen wenn es doch mal warm war. :) die ganz dicken haben wir nie gebraucht.
Bei den Strumpfhosen würde ICH, PERSÖNLICH Abstand nehmen. Ich finde das für die kleinen sehr umständlich. Und Zumal die strampler, in dickere Variante reichen und einfach Socken drüber. 🙈 unsere Babys hat das gereicht und waren stets warm. Denn wenn du mal dich doch länger im Geschäft aufhalten solltest. Was beim einkaufen ja durchaus der Fall ist, dann kann es leicht passieren das es überhitzt. Trotz Einschlagdecke. (ist uns nämlich passiert) ich hatte ein Januar Kind.


Lg :)

Aso p.s. Ein lamfell hatten wir nicht wir haben einfach eine kuschlige Decke rein gelegt :) hat ebenfalls völlig gereicht. :)

10

Da hänge ich mich mal dran👍🏼