Hallöchen.
Bei meinem Sohn war der kleine Test in der Schwangerschaft unauffällig,deshalb ging ich mit fester Überzeugung davon aus dass er es jetzt auch ist.
Aber heute habe ich den Anruf vom Frauenarzt bekommen, dass er wohl auffällig wäre und nun muss ich Monatg nüchtern dort erscheinen.
Ich habe sonst keinerlei Risikofaktoren. Kind ist er zierlich als zu groß, ich habe keine Diabetesfälle in der Familie und mein Freund auch nicht, ich bin schlank,habe bisher erst gut 6 Kilo zugenommen und ich bin erst 27.
Was meint ihr?Wie aussagekräftig ist der kleine Test? Muss ich mir Gedanken machen? Was kommt nun auf mich/uns zu?
Liebe Grüße
the-nanny 27ssw
Kleiner Zuckertest auffällig
Hallo:) bei mir war es ganz ähnlich. Der große Zuckertest war dann ok. Ich glaube die kleinen sind nicht sehr zuverlässig. Ich würd mich erstmal nicht Sorgen und das Ergebniss abwarten. Vg
Huhu,
Also mein kleiner Test war gerade so an der Grenze. Die Hebamme war ein bisschen besorgt. Habe dann die Ärztin gefragt in wie fern ich mich anders ernähren soll. Sie meinte dann, selbst die kleinen Tests leicht auffällig sind, sind die großen es meist nicht. Ich solle mir keine Gedanken machen und weiter wie bisher. Aber mein wert war halt noch knapp unter der Norm. Haben sie dir gesagt wie hoch dein Wert ist? Sie sagte, bei denen die wirklich Diabetes haben ist er schon beim kleinen Test stark drüber. Übrigens hat SS Diabetes nichts damit zu tun ob man schlank ist oder oder. Man hat es oder hat es nicht. LG 🍀
Bei mir war es genauso.
Dritte ss in den ersten zwei war nichts.
Jetzt werte etwas erhöht und muss deshalb auch dauernd messen und komplett auf zucker und obst usw verzichten, also und nur 3 Mahlzeiten und nichts zwischendurch.
Es macht mich kirre!
Kann diese ss garnicht mehr genießen.
Hab mega lust auf Erdbeeren usw
Ich wünschte ich hätte diesen test nie gemacht. Mein kind hat sich die letzten 30 Wochen ja auch normal entwickelt
Bei mir ist es zwar die erste SS, aber ich war Freitag auch beim kleinen Zuckertest und der war wohl auch auffällig, war am Mittwoch direkt zum großen und der war nicht auffällig.
Ich gehöre selbst auch nicht zur Risikogruppe, kein Übergewicht, mache Sport, ernhäre mich abwechslungsreich, habe bis jetzt 26ssw gerade mal 3,1kg zugenommen. Baby ist eher leicht...
Gut meine Omi hat Diabetis, aber eher altersbedingt.
Von daher kann man das glaube ich nie so recht sagen.
Die Ärztin am MIttwoch hatte es mir aber erklärt wie es weiter gehen würde. Wenn der große Auffällig gewesen wäre, hätte ich zum Diabetologen gemusst und dann erst mal Tagebuch führen müssen und Diät halten. Wenn dann immer noch auffällig, dann immer Messen und dann evt erst Spritzen.
Also erst mal halb so wild,
Hoffe ich konnte dir helfen
lg
Wer hat dir denn diesen Mist erzählt? Warst du beim Diabetologen und zur Ernährungsberatung? Bei Schwangerschaftsdiabetes sagt man besser mehrere kleine Mahlzeiten, als drei große, damit der Blutzucker nicht zu stark schwankt. Auf Zucker verzichten ist richtig, aber auf Obst komplett verzichten ist auch Quatsch. Klar ist mehr Gemüse besser als Obst und auf manche Sachen sollte man halt verzichten, zum Beispiel Bananen, Birnen, Weintrauben. Aber grade Beeren kann man ohne Bedenken in normalen Portionen essen. Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und habe das so erklärt bekommen. Steht auch in den Leitlinien so drin.