Mutterpass schmunzeln bisschen Hilfe

Hallo ihr lieben ich bin ja mit den dritten ss :) als ich das erste mal beim Fa war. Hatte ich mein "Alten" dabei. Er schaute auch rein. Als ich nach dem Blut abnnehm gehen dürfte, sagte die gute Dame (kenn sie alle schon per du) ich soll beim nächsten mal den alten mitbringen zum zusammen tackern. Ich sagte dann nur drauf "ihr macht mich fertig! Ernstaft?" sie meinte ja. Natürlich wollte ich es nicht glauben. :D wieso auch immer.
Und jetzt hab ich Grad nochmal rein geschaut, bin die jenige die ihrem Fa komplett vertraut. Zumal er mir auch alles sagt was er einträgt, sind die Dinger echt zusammen getackert. :D ich dachte halt die haben sie zusammen in eine hülle getan. Jetzt musste ich so lachen 😂. Weil sie das echt gemacht hat.

Wir sieht bei dem mehrfach mamis aus. Sins eure auch zusammen getackert?. Es leuchtet mir ja ein das man den alten nicht weg wirft. Aber wozu braucht ein notarzt, des gleichen die alten Daten von den ss? Steht doch eh alles im neuen?! Neues kh auch eher weniger weil alle schwangeren ins das Krankenhaus gebracht werden, wegen der Kinderintensiv. (ist das einzige in der Umgebung) ich geh auch immer zum selben kh zum entbinden eben aus dem Grund. 🙈 kann mir einer helfen wieso ich den jetzt den alten dauern mit rum schleppen muss. Selbst mein Fa kommt durcheinander :D

1

Da bin ich aber froh das ich die beiden alten Pässe nicht gefunden hab als die Frage danach kam #rofl

LG

2

Sei froh das ist such ein dickes Ding und das solslt du überall mit hin nehmen 🙈😱 das braucht ne eigene Handtasche :D

3
Thumbnail

😂

4

Es wäre aber für andere Ärzte vielleicht auch wichtig zu ergahren, wie die vorausgegangenen SS gelaufen sind, ob ohne oder mit Komplikationen, ob KS oder spontan, ob SS Diabetes oder nicht, ob Gestose...usw. usw. das macht schon Sinn und kann für die aktuelle SS vielleicht wichtig sein...in meinem MuPass ist der alte auch hinten im neuen festgetackert 😅 liebe Grüße

7

Dafür kann man das ja alles vorne ankreuzen. Deswegen die Frage. :)

Aber dabke für deine Antwort, dann bin ich etwas schlauer :)

Lg :)

23

Das steht doch aber vorne in der Anamnese eh drin.

5

Hey 👋
Ich bin mit meinem 4 . kind schwanger und ich musste nur meinen letzten mit bringen,
wo auch dann die neuen untersuchungs-daten eingetragen werden .
Ist ja logisch ein Mutterpass für 2 kinder von dem Alten war nie die rede ...für eventuell auftretende Komplikationen in vorrausgegangenen schwangerschaften gibt es ja ziemlich weit vorne im Mutterpass was zum ankreuzen bzw. Notieren.
Damit die Ärzte bzw. Im falle wenn , bescheid wissen .
Liebe Grüße

6

Ja eben. :) da ich aber Komplikationslos war in der ss. Hat mich das etwas nach denklich gemacht. Ich musste wie gesagt den alten mitbringen. 🙈 weiß auch nicht wieso mein Fa da rein geschaut hat. :D

8

Meiner ist auch vor den anderen getackert 😉
Mein Arzt macht das wohl so, damit ich nicht nochmal auf die Blutgruppe und Röteln usw getestet werden muss. War auch etwas verwundert 😋

10

Hat man bei mir alles neu bestimmt :) genauso wie bei der letzten ss. :)

Verstehen tu ich es dennoch nicht :D

9

Ich bin auch mit dem 3. ss

meine wurden nicht zusammen getackert. ich musste sie auch mitbringen zum arzt und alles wichtige wurde übertragen.
aber ich muss die anderen nicht mit rum schleppen.

11

Das wäre mir lieber gewesen. Aber nun gut. :D
Dann macht das jeder Fa wohl anders :)

12

Hey!
Es wird aus Kostengründen gemacht. Z.B. deine Blutgruppe ist ja die gleiche geblieben und muss nicht nochmal verifiziert werden. Diese "darf" nur handschriftlich in den neuen Pass eingetragen werden, wenn sich ein Ausdruck von einem Labor, zusätzlich in dem Pass befindet, nun bei dir getackert im ersten Pass.
#winke

13

Hallo das kann bei mir nicht der Rede sein da alles neu gemacht wurde. Auch jegliche Laboruntersuchungen :). Genauso wie bei meinen zweiten. Eingetragen wurde alles in meinen jetzigen. Bzw würde alles eingeklebt :)

Lg

15

Also Untersuchung von 16.3 :)

weitere Kommentare laden
14

Meine wurden nicht zusammen getackert😏
Hätte ich auch ehrlich gesagt doof gefunden

16

Find ich auch doof.. Zumal das jetzt jede Menge Platz braucht. 🙈

17

Also bei mir ist es auch linf ä0

18

Bei mir wurden sie nicht zusammen getackert. Den alten habe ich zu Hause auf Anraten des Gyn. Alles Wichtige ist übertragen worden und so ist der alte überflüssig

27

Das wäre mir auch lieber gewesen. Aber dann Hand habt das jeder Fa wohl anders