Hämorrhoiden welche Salbe?

Hallo liebe Mitschwangeren,

seit gut einer Woche haben sich Hämorrhoiden bei mir ein(aus)gebürgert.
Ist echt keine schöne Sache, vom Juckreiz mal ganz abgesehen.
Hat jemand während der SS ebenfalls Probleme damit gehabt und kann mir eine gute Salbe/Creme empfehlen, oder auch andere Mittelchen aus der Hausapotheke nennen, die sich bewährt haben?

Lieben Dank im voraus und einen schönen hitzigen Tag noch(mit den Füßen im Wassereimer ;-))

Sleepy 34+1

1

hallo sleepy,:-)

wie meine ärztin immer zu sagen pflegt: zu hämorrhoiden muss man gut sein, ;-)d.h. babyöl drauf!!:-) bei mir hat es geholfen, ansonsten funktioniert auch beckenbodengymnastik und zusehen, dass der stuhl eher weich bleibt. dafür eignen sich leinsamen gut.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!:-)

lg, angie

2

Hallo Sleepy,

nimm vor allem eine Salbe mit Hammamelisextrakt! Hilft bei mir super. Ansonsten lass dich in der Apotheke beraten, die sind da sehr kompetent!

Alles Gute

Berit 37+3

3

Hallo Sleepy,
auch ich habe in der Schwangerschaft Hämorrhoiden bekommen. Nach der Entbindung wurden sie dann ziemlich schlimm. Da Salben bei mir nicht richtig geholfen und mehr gebrannt haben, hat mir meine Hebamme eine Übung gezeigt, die sich zuerst eigenartig anhört, die aber ganz toll geholfen hat: Man kniet sich hin, stützt sich auf die Unterarme, sodass der Po in die Höhe zeigt und legt den Kopf auf die Hände. Dann spannt man den Po fest an, erst auf der linken, dann auf der rechten Seite, dann beide Seiten (Po "zusammenkneifen"); jeweils 5 Sekunden halten, dann 5 Sekunden Pause. Das alles 5 Mal. Die Übung führt dazu, dass das Blut aus den Gefäßen weicht.
Alles Gute für dich wünscht
Claudia

4

hallo sleepy,

ich quäle mich mit den dingern auch gerade rum. in der apotheke hat man mir "rectosellan" empfohlen. was mir sehr gut hilft.

ich weiß nicht inwieweit man hier "werbung" für medis machen kann, aber die apothekerin hat mir auch gesagt, dass es unbedenklich ist für die schwangerschaft.

über kurz oder lang werde ich mir die dinger wahrscheinlich auch veröden lassen müssen....:-(

susi
8. ssw