Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Hallo Mädels. Ich bin 41 Jahre alt und stolzer Mutter eines 6-jährigen Jungen. Ich habe nun einen IVF hinter mir von der ich schwanger bin und zwar auf Zwillinge. Die Punktion fand am 19.03.2018 statt und der Transfer von 2 Blastozyten am 22.03.2018. Am 04.04.2018 habe ich einen Bluttest machen lassen (ES+17?). Ergebnis war HCG 542,8. Am 30.04.2018 hatte ich dann den ersten US mit ungemütlichem Ausgang resp. Ungewissheit. Der FA hat gesagt, man sehe zwar die beiden Fruchthöhlen aber die Embryos nicht!!! Und der Wachstum würde um 2 Wochen hinterher hinken. Nächste Woche wird er noch einen US machen um die Entwicklung zu sehen. Unterdessen hat er noch Blut abgenommen um den HCG festzustellen. Ergebnis war 9814. Nun bange ich um meine Schwangerschaft, dass es ein Fehlgeburt wird. Was denkt Ihr ist 9814 nicht zu wenig, nachdem es vor 36 Tagen 542,8 war? Gibt es jemanden, die die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat? Danke schön im Voraus für eure Antworten/Meinungen.

1

Sorry es sind natürlich 26 Tage zwischen den beiden Bluttests..

2

Hi,

Das ist leider tatsächlich etwas wenig, fand den Anfangswert schon niedrig aber gut, das muss nix heißen.
Evt ist noch möglich, dass es einer geschafft hat und das hcg deshalb so niedrig ist aber selbst dafür reicht die Verdoppelung nicht befürchte ich.
Ich hab’s nicht so mit Daten in welcher Woche bist du genau?
Das Risiko besteht leider immer, nicht nur bei Ivf aber auch hier werden die ez nicht jünger und haben viele Fehler in höherem Alter...auch wenn wir alle nicht so aussehen...ich bin 35, seh aus wie Mitte 20, das wissen meine Eizellen aber nicht, denn die sind 35 egal wie ich es drehe :-/

Drücke die Daumen!!

4

Danke für deine Antwort Bienchen #herzlich . Nach meinen Berechnungen sollte ich in der 8. SSW sein. Ich sehe die Situation so, dass es wahrscheinlich am Abfallen ist :-( . Nächste Woche habe ich noch einen Termin für eine spezial Ultraschall Untersuchung. Die Dame dort hat mir gesagt, dass ich Ruhe bewahren soll, da es immer wieder bei Zwillingen vorkommt, dass sie sich langsam entwickeln. Aber ich habe Angst wegen dem tiefen HCG Wert...

3

Mit den Daten und den HCG Werten kennen ich mich nicht so aus. Bei mir sah man in beiden Schwangerschaften jedoch erst in der 9ssw Embryo, Dottersack und Herzchen. Kleine Eckenhocker. Beide entwickelten sich danach gut. Nur in der ersten Schwangerschaft hörte in der 11/12 Woche das Herzchen auf zu schlagen... Warum weiß ich nicht. In dieser Schwangerschaft konnte ich den Kleinen bei 8+3 sehen. Leider hilft immer nur abwarten...

Ich drück dir ganz Doll die Daumen!