harmony test bei Übergewicht

Habe bei 12+2 den termin zum harmony test. Leider wiege ich knapp 100kg.habe nun gelesen, dass es sein kann, dass zu wenig dna im blut von der mama ist.
Bei wem hats trotzdem bei 12+2 schon geklappt mit Übergewicht?
LG Nicole

1

Hallo, ich habe ihn machen lassen. Letzte Woche bei 15+1
Wir hatten nach 4 Werktagen das Ergebnis.
Ich habe 115 kg bei 180 cm.
Eventuell noch etwas warten? Meine Ärztin macht ihn immer so spät sagt sie

2

Ich habe den termin in der uni klinik. Zusammen mit der nackenfalte.sie verschieben deshalb den termin nicht
Habe extra nachgefragt. Die Sekretärin meinte auf nachfragen, dass es sein kann dass es kein ergebnis gibt dann beim harmony. Ist doch blöd...und es würde 2 bis 3 wochen dauern bis das ergebnis da ist
😢

7

Ganz blöde Frage, du lässt die Nackenfaltemessung (privatleistung) und den harmonytest machen? Und bezahlst beides?
Das irritiert mich jetzt etwas, wenn du den harmonytest machst brauchst du du doch die nfm nicht. Zumal die eh ungenau ist.
Dein privater gynäkologe bietet sowas nicht an? Ansonsten würde ich mal bei den gyns in deiner Nähe nachfragen, vielleicht macht das ja da jemand.
Meine Ärztin meinte sie hatte das noch nie das die DNA nicht gereicht hat. Vielleicht bietet sie es ja darum auch so spät an.
Ich finde es ganz schön unflexibel von der Klinik. Wenn du den test später wünschst müssen sie doch darauf eingehen.
Denk nochmal drüber nach nach ob du die nfm wirklich möchtest, vielleicht kann man dann auch den Termin verschieben. Es macht ja keinen Sinn beides zu machen.

LG

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte ihn in der 12. SSW machen lassen und es wurde nicht genug kindliche DNA gefunden. 2 Wochen später hat es dann geklappt. Bin auch übergewichtig. Kommt wohl häufiger vor.

LG Pingu mit 🎀 33+1

4

Hallo,
ich bin auch übergewichtig und habe den Test bei 12+4 machen lassen, das Ergebnis habe ich nach der 14 Woche erhalten und gestern auch auf dem US erkannt, dass wir ein Mädchen bekommen.

LS mone 16+5 SSW

5

Dann hat es bei dir gerecht, das dna material?

10

Ja, hab 4 Tage später die Nachricht negativ erhalten und dann nochmal 2 wochen später das Geschlecht. Der Arzt hatte überhaupt nichts dazu gesagt, dass irgendwas schwierig dabei gewesen wäre.

6

Ich habe ihn bei 14+0 machen lassen und die erste Probe war nicht auswertbar die zweite hatte dann genug DNA, ich habe 12 Tage auf den Befund gewartet.
VG glückspilz84 (23. SSW)

11

Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt
Hab auch Übergewicht aber glaube nicht das es deswegen schieriger sein sollte

13

Das höre ich das erste Mal.
Ich habe den Test ohne Probleme bei 12+ gemacht

14

Auch bei übergewicht, das ist das was mir sorgen macht. Die 100 kg sind halt da und damit ist halt auch mein blutvolumen größer

15

Hallo Nicole! Ich habe den Praenatest gemacht in der 13.ss. Haben ewig gewartet und dann war der Test nicht auswertbar ( nehmen immer 2 Ampullen Blut ab falls einer nicht funktioniert) ich dann wieder hin 3 Ampulle wieder zu wenig DNA aber die 4 hat dann geklappt ! 👍🏻

17

Hallo🙋🏼‍♀️
Ich hab ihn bei 11+6 machen lassen und ich wiege ca. 108KG bei einer Größe von 160cm. Es war genug DNA vorhanden und Gottseidank alles unauffällig :)
LG
Lizzbeth mit Nellie im Bauch #verliebt

18

Hey, das macht mir doch mut...also ich wiege 97 und bin 163 groß.
Wieviel röhrchen hat man dir abgenommen?

Freut mich dass alles gut ist bei euch

19

Also man hat mir 2 Röhrchen abgenommen. Die hatten da so ein Set, wo das alles schon so drin war. :) Danke

20

Ich kann dich beruhigen. Bin sehr stark übergewichtig und habe heute mein Ergebnis bekommen. Blut abgenommen wurde bei 12+6. Also sei einfach entspannt und freu dich 😊

21

Danke, schön zu hören..

Ich hoffe bei euch ist alles ok? Also das ergebnis?
LG

22

Alles bestens. Bekommen einen kleinen Jungen 😍

Hatten aber schon den Ultraschall machen lassen, also die Nackenfaltenmessung. Mir war einfach wichtig auch zu sehen, dass alles da ist und funktioniert 😊
Da war schon alles perfekt, von daher war ich etwas entspannter 😅

weitere Kommentare laden