Wieder Schmierblutungen in SSW6 nach Windei mit AS

Thumbnail

Hallo ihr,

ich hatte im Dez 2017 eine Fehlgeburt mit AS aufgrund eines Windeis. Nach 3 Monaten bin ich nun wieder schwanger bei 5+5 und hab seit 4 Tagen wieder leichte Schmierblutungen. Es kommt meistens 1x am Tag und verschwindet dann wieder, hauptsächlich ist es gelblicher/brauner Schleim aber ich meine auch schon Blutfäden darin gesehen zu haben.

Nach der Erfahrung letztes Jahr bin ich jetzt tierisch in Panik... Ich hab meinen FA Termin erst in 2 Wochen und möchte eigentlich auch nicht vorher hin, da er mich das letzte mal auch nur damit vertröstet hat, dass mal so früh nichts sieht und ohnehin nichts machen kann.

Denkt ihr das kündigt eine erneute Fehlgeburt an? Ich bin genauso weit wie das letzte mal als es anfing :( Kann das denn wirklich wahr sein??? Ich bin so frustriert....

Sorry für das detaillierte Bild. So sieht das jeden Tag aus.

1

Ich würde auf jedenfall zu fa gehen, evt. Solltest du uterogest nehmen oder iwas anderes.
Fragen würde ich auf jedenfall...

2

Das kann man leider in den ersten 12 Wochen der SS überhaupt nicht beeinflussen oder verhindern...es kommt, wie es kommt. Aber viele haben SB in der SS und es geht trotzdem alles gut...sehen kann man im US jetzt auch noch nichts - leider kannst du da nur abwarten wie es weitergeht...ich drück dir die Daumen ✊️🍀✊️

3

Ich kenne diese Angst und es schaut wirklich nicht gut aus. Entweder du fährst ins kh oder zum Arzt. Wenn es geht kann leider niemand was daran ändern. Ich denke da geht es nur um Gewissheit und im kh nehmen sie auch den hcg wert ab. Du weißt zumindest dann woran du bist und wenn der wert passt vielleicht solltest du einfach nur liegen und es wird wieder... wünsche dir alles gute!

4

Ich hatte das auch sogar einiges mehr. Ging 4 Wochen lang.
Am Schluss sagte man mir es wäre ein Hämatom gewesen.
Bin jetzt in der 26. SSW

5

Fahr am besten heute noch zum FA lass einen US machen um dir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Lass dich eine Woche krank schreiben oder dir ein BV geben und nimm am besten 3xtgl Magnesium ein. Dein Arzt soll dir auch unbedingt bei deiner Vorgeschichte Utrogest verschreiben. Ich musste das nach meiner FG letzen Jahres auch sofort nach positivem SST einnehmen.

Ich wünsche dir das Beste und alles alles gute und viel Glück. 🍀🍀🍀🍀

6

So ich war gestern noch beim FA. Woher der Schleim kam konnte sie nicht sagen. Sie selbst hat zu dem Zeitpunkt gar nichts blutiges oder schleimiges gesehen.

Im Ultraschall war eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle inkl. 3mm Embryo zu sehen 😊 Allein das hat mich schon seeehr glücklich gemacht und beruhigt, vor allem weil ich bei der letzten FG von Anfang an nur eine leere Fruchthöhle hatte.

Nehme jetzt 1x täglich Utrogest, schaden kann es nicht meinte die Ärztin.

Jetzt heißt es warten und Daumen drücken! :)

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges WE.