„Normaler“ Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine mehr oder weniger doofe Frage. Habe vorhin ziemlich viel, sehr dünnen, durchsichtigen Ausfluss gehabt. Es war dünner bzw. flüssiger als sonst. Nun habe ich Angst, dass evtl Fruchtwasser mit dabei sein könnte. Es läuft nicht unaufhaltsam, es ist nur am Papier. Bin in der 15. SSW.

1

Ganz normaler ausfluss ist nichts schlimmes. Ich hab das auch (14ssw) der Körper muss ja da unten trotzdem immer mal "sauber machen " mit dem ausfluss werden auch Bakterien ausgespült. Manchmal ist es auch naja, etwas nass im Slip aber nur minimal aber das ist völlig normal

2

Mich hat es nur so stutzig gemacht weil es so richtig richtig „dünn“ war...

3

Ich hab das auch ständig. Anfangs hab ich wie blöd immer diese Ph-Streifen Tests gemacht, inzwischen bin ich da relaxter. Grade am Morgen nach dem Aufwachen kommt ein richtiger Schwall. Total ungewöhnlich für mich aber seit der SS völlig normal.

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin 37.SSW

4

Sowas hab ich noch nie gemacht... Das einzige ist, das ich immer gucke ob blut dabei ist. War bis jetzz gott sei dank nicht nochmal der Fall

6

Ich war halt auch sehr verunsichert, ob es Fruchtwasser ist, deshalb hab ich die Streifen immer mal wieder gemacht. Man liest halt so viel schlimmes, dass man total verunsichert wird :-) nachdem ich ein paar mal getestet hab und gesehen hab, dass es scheinbar normal ist, hab ich es auch sein gelassen. Nun zum Ende hin mach ich das hin und wieder mal, wenn's ganz schlimm ist, aber es ist ja bei mir auch nicht mehr so unwahrscheinlich das es bald los geht :-)

weitere Kommentare laden
5

Hey, das ist normal. Je nach Wachstumsphase ist er bei mir entweder dickflüssig weiss oder eben mit wässrigen Beimengungen dabei...das ist normal und der Durchblutung etc geschuldet 😊
LG Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Klecks inside