26 ssw, extreme Schmerzen am Bauch beim gehen! HILFE!!!

Hallo Zusammen,

Hat es jemand von euch auch das ihr totale Schmerzen am Bauch bekommt beim gehen? So einen Druck und einen ganz harten Bauch? Die Ärztin meint es sei normal da die Bänder sich dehnen und das Baby Platz braucht. Ich nehme schon Magnesium und gehe zur physio aber sobald ich raus mus ( zum Supermarkt etc) mache ich nach 10 Schritten schlapp. Einen Bauchgürtel hab ich auch schon bestellt ich hoffe er bringt was. Habt ihr gute Ratschläge oder Tipps?

Danke Schonmal :)

1

Hi, also bei mir kam das jetzt erst in Verbindung mit der stärkeren Übungs und Senkwehen, aber das atmen hilft mir in den Momenten ganz viel. Durch die Nase ein und lange durch den Mund aus- und versuch due Luft dahin zu schicken wo es weh tut. Hört sich esoterisch an aber ich hoffe du weißt was ich meine. Ansonsten mach ich dann immer ne Pause, aber wenn du das so stark und oft hast, bist ja nur noch am Pausen machen.
Ich hoff es wird bald besser
Lg Julia mit babyboy fast 33 ssw

2

Okay alles klar vielen Dank für den Tipp ich werde das mal ausprobieren. Aber ja, ich mache ständig Pause das ist total ätzend! Meine Ärztin meinte auch es seien übungswehen.

3

Huhu🤷‍♀️ ich hab das auch, dazu noch Ischias und symphysenschmerzen...
Da müssen wir wohl durch?

Alles Gute dir
LG Tani

4

Ja diese symphysensschmerzeb hab ich leider auch, auch das gehört dazu. Frage mich nur ob man das lindern kann oder so.

5

Gute Frage.. wäre ja super wenn es da was gibt.. werde mal beim nächsten Termin nachfragen...

Ich fühle mich wie 90 😔

weitere Kommentare laden
10

Hm, es klingt irgendwie sehr nach Wehen. Hat dein Arzt mal nach dem Gebärmutterhals und dem Muttermund geschaut? Und könnte er/sie nicht schon mal CTG schreiben? Die "extremen Schmerzen" klingen für mich leider nicht nach Übungswehen. Ich würde es nochmal abchecken lassen, sicher ist sicher.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ich wünsche dir alles Gute.🍀

11

Mir ging es ähnlich in Schwangerschaft 1-3. es war wie eine Art Seitenstechen. Nach 10 Schritten konnte ich nicht mehr laufen.
Jetzt in Schwangerschaft Nummer 4 war ich bei einer Osteopathin und sie hat mir hervorragend geholfen. Ein Band der Gebährmutter hat sich nicht richtig mit gedehnt. Seit ihr dort war kann ich richtig gut laufen :) vielleicht wäre das auch eine Option für dich. In den andern Schwangerschaften von mir dachten auch immer alle es wäre vom Schambein...
LG aus der 39. Woche :)

12

Ja bei mir meinten die halt es sei normal und es würde an den Bändern liegen. Ich hab auch schon einen leichten hohlkreuz und dann mir dem Gewicht ist es noch belastender. Ich geh zur Physiotherapie und es hilft ein kleine wenig, ich merke das die Schmerzen leicht besser werden. Heute muss ich raus da werd ich mal schauen wie es sein wird beim laufen. Es ist der Bauch der hart wird und mir das gehen erschwert.