FA oder HA?

Huhu, ich habe seit einiger Zeit starke Beschwerden mit dem Ischiasnerv. Mal wurde es besser, dann wieder schlimmer.... Seit 2 Tagen ist es so das ich bei Drehungen oder Aufstehen oder Hinsetzen wirklich starke Schmerzen habe, wo es sich anfühlt als würde meine linke Hüfte auskugeln.
Klar, es dehnt sich alles und wird etwas lockerer. Wollte damit trotzdem gerne mal zum Arzt und vielleicht etwas physiotherapie in Anspruch nehmen.
Hier meine dumme Frage:
Muss ich damit zum Hausarzt oder Frauenärztin (da es SS bedingt ist)?
Momentan bin ich in der 28ssw.

Danke schon mal 😄
LG Teupe mit Krümel 💖

1

Hey
Ich schließe mich deiner Frage einmal an da ich auch in Erwägung ziehe zum Arzt zu gehen .liegt wohl an der ssw 🤔😉
Mein erster Schritt wäre zum HA . Aber mal schauen vielleicht war die ein oder andere schon Bei einem der besagten Ärzte .
Liebe Grüße Ummi mit 🐣28 SSW

2

Hallo :)

Also bei mir läuft das alles über den FA.
Habe mich auch von meiner Hebamme tapen lassen, hast du das schon versucht? (Falls du eine hast)
Hab nämlich auch ziemliche Probleme vorallem Nachts..

Ansonsten ruf doch morgen früh bei deinem Fa an und frag nach :)

Lg und gute Besserung

Teresa 29 ssw💕

10

Hab meine Hebamme gefragt, die tapet nicht. Wie sie auch Sonst nichts macht außer quatschen. 🙄
Aber trotzdem danke für den Tipp :)
LG Teupe mit Krümel 💖

3

Mir geht es auch so.
War gestern schon beim Osteopath.
Dienstag werde ich es beim FA ansprechen. Der hat dafür auch sicherlich ein anderes Budget als beim HA. Da würde ich zum Beispiel nichts , weil die für Krankengymnastik kein Budget mehr haben.
Und da das Schwangerschaftsbedingt ist, lieber zum FA.

4

Da ich regelmäßig von meiner HA ein Rezept für Physio bekomme (Welches ich dann beim Ostheopaten einlöse) bin ich auch mit meinem schwangerschaftsbedingten Rückenschmerzen und Ischiasschmerzen zu ihr gegangen. War kein Problem.
Aber meine HA ist was das angeht auch sehr entspannt. 😊👍🏼

5

Damit gehörst du zu einem Orthopäden oder Osteopaten, dein FA wird dir da gar nicht helfen können und dein HA wird dich sicherlich auch zum Orthopäden schicken...gute Besserung

6

Ja aber meine Frage ist, wer mir am ehesten die Überweisung ausstellt 😄

7

Dann dein FA 😉

weitere Kommentare laden